Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS per SITE Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derophan

derophan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2013 um 16:21 Uhr, 1119 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem, ich habe für die Clients (Desktops und Notebooks mit Windows 7) SITE Gruppenrichtlinien erstellt.
Sprich die Clients in dem Adressbereich unserer Firma ziehen sich die Updates von dem Wsus der an dem jeweiligen Standort ist.

Ein Benutzer war nun mit seinem Notebook zuhause und kam mit dem Internet Explorer 10 wieder (welcher aufgrund einer Software bei uns nicht installiert sein sollte).

Meine Frage: Sind die SITE GPOs für sowas nicht geeignet? Sprich wird die Einstellung in diesem Fall bzgl. des WSUS direkt zurückgesetzt wenn der Client nicht in dem IP Bereich ist?

Beste Grüße
Sven
Mitglied: jsysde
23.07.2013 um 18:12 Uhr
N'Abend.

IE10 hat mit WSUS noch nix zu tun, der wird noch nicht per WSUS verteilt; ich weiß grad nicht mal, ob es das Blocking-Tool dafür noch/schon gibt.
Zurückgesetzt werden auch SITE-Policies nicht, wenn sich der Rechner mal außerhalb befindet/das AD mal nicht erreichbar ist.

Kann es evtl. sein, daß der User den IE manuell installiert hat?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
24.07.2013 um 08:08 Uhr
Hallo jsysde,

ok danke für die Information. Manuell hat der User es nicht installiert. Jedoch weiß ich auch nicht woher dieses Windows Update kam. Ich habe es mit diversen Testmaschinen getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Mit der Aussage, dass SITE GPOs nicht zurückgesetzt werden bei fehlender IPrange hast du mir schon sehr geholfen.

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie für WSUS wird nicht übernommen (4)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Automatische Genehmigungen (Stichtag) - Windows Server 2012R2 (5)

Frage von andreww zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (9)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...