jenett
Goto Top

WSUS SP1 lässt sich nicht installieren - SQL Fehler

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier auf dem Board - das ist mein erster Beitrag. Hallo erst mal an alle!

Ich habe ein Problem mit dem Wsus SP1 auf einem Windows 2003 Small Business Server.
Das Update wird über das Windows Update angeboten - die Installation klappt aber nicht.
Habe schon alles mögliche probiert - leider ohne Erfolg:

- SQL 2005 SP2 neu installiert
- WSUS versucht komplett neu zu installieren - es lässt sich aber nicht mal deinstallieren.
Kein Zugriff auf den SQL Server möglich. WSUS läuft überhaupt nicht.
- Virenscanner bei der Installation/Deinstallation ausgeschaltet
- habe alle möglichen SQL Dienste gestartet - weiß aber nicht welche laufen müssen

Hier die Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll:

Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=SQL Server ist nicht vorhanden, oder der Zugriff wurde verweigert.. Verbindungszeichenfolge: Net=dbnmpntw;Data Source=\\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query;;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100

Kann mir jemand mit leicht verständlichen Worten helfen? (Bin kein Admin ... eher ein besserer User).

Danke schon jetzt für Eure Tipps.

Ciao Thomas

Content-Key: 97414

Url: https://administrator.de/contentid/97414

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock