jizz-mo

Kann man WSUS auf den Stand von gestern zurücksetzen?

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: habe in WSUS alle Updates fälschlicherweise auf abgelehnt gesetzt, nun bekommen meine Clients natürlich keine Updates.

Kurz und knapp: Kann man den WSUS Stand von gestern wiederherstellen?

Member: Dani
Solution Dani Mar 12, 2014 updated at 22:18:00 (UTC)
Moin,
spontan würde ich die Dasi von gestern Abend einspielen. Ansonsten müsste es auch reichen, die DB wiederherzustellen.

Grüße,
Dani
Member: Deepsys
Solution Deepsys Mar 12, 2014 updated at 22:18:18 (UTC)
Hi,

das sollte gehen.
Wenn das eine VM ist, ist das schnellste Werg.

Notfalls, einfach den WSUS entfernen und neu installieren.
Dann sucht der einfach neu die fehlenden Updates.
so haben wir unseren damals "migriert" face-smile

VG
Deepsys
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 12, 2014 at 21:30:30 (UTC)
Hi.

Du kannst die Updates ja auch wieder bewilligen.
Member: Jizz-Mo
Jizz-Mo Mar 12, 2014 at 22:34:46 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Du kannst die Updates ja auch wieder bewilligen.

Prinzipiell ist es ja so, dass bei uns alle Updates von Haus aus nicht bewilligt sind. Es gibt dann eine Testgruppe, in denen einige User als Versuchskaninchen herhalten, das heißt, nur die User in dieser gruppe bekommen auch die Updates, die bewilligt werden. Wenn dann nach einer bestimmten Zeit keine Probleme auftreten bzw.wir von z.B. DATEV usw. das OK erhalten, kommen die restlichen User auch in diese Gruppe.

Es ist jedoch so, dass einige Updates auch wirklich abgelehnt bleiben müssen. Und da ich alle Updates auf Status genehmigt gesetzt habe, gab es nun ein Kuddelmuddel. Deswegen konnte ich nicht einfach so alle Updates wieder bewilligen.

Nun ja, ist ja jetzt alles ok, es ist wieder alles in Butter. Habe einfach die Dasi vom Vortag über Veeam eingespielt und siehe da, es ist wieder alles beim Alten.

Vielen Dank für die Unterstützung. Bin jedes mal begeistert, wie schnell einem hier geholfen wird.
Member: Deepsys
Deepsys Mar 13, 2014 at 07:57:40 (UTC)
Zitat von @Jizz-Mo:
Nun ja, ist ja jetzt alles ok, es ist wieder alles in Butter. Habe einfach die Dasi vom Vortag über Veeam eingespielt und
siehe da, es ist wieder alles beim Alten.
Sag doch gleich das du eine VM hast und die mit Veeam B&R gesichert ist; das ist das Einfachste dann face-wink