Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man WSUS auf den Stand von gestern zurücksetzen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jizz-Mo

Jizz-Mo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2014, aktualisiert 23:18 Uhr, 1908 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: habe in WSUS alle Updates fälschlicherweise auf abgelehnt gesetzt, nun bekommen meine Clients natürlich keine Updates.

Kurz und knapp: Kann man den WSUS Stand von gestern wiederherstellen?
Mitglied: Dani
LÖSUNG 12.03.2014, aktualisiert um 23:18 Uhr
Moin,
spontan würde ich die Dasi von gestern Abend einspielen. Ansonsten müsste es auch reichen, die DB wiederherzustellen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 12.03.2014, aktualisiert um 23:18 Uhr
Hi,

das sollte gehen.
Wenn das eine VM ist, ist das schnellste Werg.

Notfalls, einfach den WSUS entfernen und neu installieren.
Dann sucht der einfach neu die fehlenden Updates.
so haben wir unseren damals "migriert"

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.03.2014 um 22:30 Uhr
Hi.

Du kannst die Updates ja auch wieder bewilligen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jizz-Mo
12.03.2014 um 23:34 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Hi.

Du kannst die Updates ja auch wieder bewilligen.

Prinzipiell ist es ja so, dass bei uns alle Updates von Haus aus nicht bewilligt sind. Es gibt dann eine Testgruppe, in denen einige User als Versuchskaninchen herhalten, das heißt, nur die User in dieser gruppe bekommen auch die Updates, die bewilligt werden. Wenn dann nach einer bestimmten Zeit keine Probleme auftreten bzw.wir von z.B. DATEV usw. das OK erhalten, kommen die restlichen User auch in diese Gruppe.

Es ist jedoch so, dass einige Updates auch wirklich abgelehnt bleiben müssen. Und da ich alle Updates auf Status genehmigt gesetzt habe, gab es nun ein Kuddelmuddel. Deswegen konnte ich nicht einfach so alle Updates wieder bewilligen.

Nun ja, ist ja jetzt alles ok, es ist wieder alles in Butter. Habe einfach die Dasi vom Vortag über Veeam eingespielt und siehe da, es ist wieder alles beim Alten.

Vielen Dank für die Unterstützung. Bin jedes mal begeistert, wie schnell einem hier geholfen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
13.03.2014 um 08:57 Uhr
Zitat von Jizz-Mo:
Nun ja, ist ja jetzt alles ok, es ist wieder alles in Butter. Habe einfach die Dasi vom Vortag über Veeam eingespielt und
siehe da, es ist wieder alles beim Alten.
Sag doch gleich das du eine VM hast und die mit Veeam B&R gesichert ist; das ist das Einfachste dann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
WSUS komplett zurücksetzen (7)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...