Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Synchronisation reseten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ThePinky777

ThePinky777 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2013, aktualisiert 10:07 Uhr, 1544 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem. Hab nen WSUS der auf nem 2008 R2 Server läuft, soweit so gut und geht auch alles.
Nun wollt ich mal schauen ob ich irgendwie z.B. den IE per WSUS verteilen kann und hab bei Klassen eben alles angehackt damit auch alles reinkommt was es so gibt (klassen).
was mich nun aufregt ist das alle PCs in der Übersicht (wenn man auf "alle Comupter" klickt) anfangen Gelb zu werden (gelbes Ausrufezeichen).
Was mich daran stört ist das die ja nicht unsicher sind, alle Wichtigen und Sicherheitsupdates sind ja drauf.

meine Idee war nun wieder die Liste der Synchronisierten Updates irgendwie zu resetten, Weil das entfernen der Klassen hat nix gebracht.
Aber wenns noch ne andere Lösung gibt die gelben Ausrufezeichen loszuwerden ist mir auch recht.

Detail zum gelben Ausrufenzeichen, wenn man nen Bericht vom dem PC rausläßt und auf nur erforderliche Updates als filter klickt und alle klassen dann werden dann sachen aus der klassifizierung gelistet wie "feature packs" oder so zeug, eben wie z.B. silverlight usw... aber das haben die PCs garnicht drauf und will ich auch nicht draufmachen...

Jemand nen Tip ?
weil so ist die Ansicht beschissen, wenn wir mal wieder kontrolliert werden siehts einfach ### aus... obwohl sicherheitstechnisch ja alles passt.

Mitglied: Onitnarat
28.11.2013 um 10:29 Uhr
Hallo Pinky,
ja eine Idee habe ich: WSUS komplett deinstallieren, die Datenbank löschen, aber die Updatedateien behalten (!). Danach den WSUS wieder installieren und einmal frisch Synchronisieren, fertig.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: ThePinky777
28.11.2013, aktualisiert um 14:32 Uhr
das hab ich schon befürchtet... naja ich wart mal noch vielleicht hat ja jemand noch ne idee
Aber danke erstmal für deine Einschätzung zur Lage der Nation
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...