Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Synchronisiert nicht mehr!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: testnotebook

testnotebook (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 13:02 Uhr, 6869 Aufrufe, 1 Kommentar

Gestern gings noch und heute nicht mehr!

guten tag,

ich habe ein dummes problem. ich habe seit einigen wochen wsus auf einem windows 2003 server mit sp1 laufen über proxy und port 3128, es geht soweit alles wunderbar. von manchen clients erstellt er zwar noch keine statusberichte doch ansonsten geht alles! jedoch synchronisiert er seit heute früh nicht mehr, ich habe nichts geändert oder umgestellt o.ä. es funktioniert einfach nicht mehr! wenn ich die synchro manuell anschmeiße kommt folgender fehler:



Beim Kommunizieren mit dem Upstreamserver ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Updatequell- und die Proxyservereinstellungen auf der Seite "Synchronisierungsoptionen".


WebException: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.. ---> System.Net.WebException: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Der Proxyname konnte nicht aufgelöst werden. Überprüfen Sie die Proxykonfiguration..
at System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus()
at System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult)
at System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
at Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig()
at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.InternalGetConfig()
at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.CatalogSyncThreadProcessReal(Boolean allowRedirect)

ich verstehe leider nur bahnhof! würde mir bitte jemand sagen was ich tun könnte, ich bin am verzweifeln.

danke Mit freundlichen Grüßen sebastian
Mitglied: Shaby
12.09.2006 um 13:02 Uhr
moin,

kenne zwar die Lösung nicht aber evtl. kann das hier helfen.

http://www.wsus.de

Dies ist eine Seite rund um den WSUS mit eigenem Forum. Evtl. ist ja dein Problem dort schon beschrieben.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS - trotz Einschränkung sind Updates für alle Produkte dabei?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS (6)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Windows 10 zieht keine Updates vom WSUS (4)

Frage von MediAd zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...