khp

WSUS tausende Realtek Semiconductor Treiber nach Sync

SBS 2003 mit WSUS 3.0-SP1, Synchronisierung mit Microsoft

Hallo Admins,

ich habe heute mal unseren WSUS 3.0-SP1 gecheckt und habe festgestellt dass er sich tausende neue "Realtek Semiconductor Driver" gezogen hat.
Das kommt mir schon etwas eigenartig vor... habe erst mal die automatische Synchronisierung abgeschaltet.

Hat jemand irgendwelche Infos dazu?

Gibt es Probleme bei den Microsoft-Servern?

Oder ist mein System verseucht?

Gruß - Tobias

p.s. Google hat nicht viel gebracht außer:

http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2008/07/13/if-you-want-a-realte ...

Member: GuentherH
GuentherH Jul 14, 2008 at 09:44:25 (UTC)
Hallo.

Nein, dein Server ist nicht verseucht - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/3-000-updates-so ...

LG Günther
Member: KHP
KHP Jul 14, 2008 at 10:09:25 (UTC)
Also scheinen das alles verschiedene Treibervarianten zu sein!? Ohje!
Da werde ich wohl mal die Treiber aus der Synchronisierung raus nehmen.
Mitglied: 36831
36831 Jul 14, 2008 at 14:54:02 (UTC)
Moin,

ich habe jetzt einfach eine automatische Genehmigung für die Kategorie Treiber eingerichtet.

Dann muss ich die wenigstens nicht mehr ständig genehmigen.

MfG,
VW
Member: KHP
KHP Jul 15, 2008 at 12:06:24 (UTC)
Boah, das kann doch nicht wahr sein. Ich habe eben den WSUS noch mal komplett synchroisiert - mit Treibern!

In Summe sind das 11056 gleiche Treiber von Realtek. So ein Unsinn! Die müllen jetzt schön meine WSUS-Datenbank zu. Mit dem Bereinigen ist der Kleine dann bestimmt auch wieder einen Tag beschäftigt...

Vielen Dank M$ und Realtek!
Mitglied: 36831
36831 Jul 16, 2008 at 16:07:31 (UTC)
Hi,

immerhin scheint die Flut vorbei zu sein und anschließend hat MS jetzt auch das WinVista-SP1 in die WSUS-Updates gepackt.

MfG,
VW