Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS tausende Realtek Semiconductor Treiber nach Sync

Frage Microsoft

Mitglied: KHP

KHP (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 16.07.2008, 7080 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2003 mit WSUS 3.0-SP1, Synchronisierung mit Microsoft

Hallo Admins,

ich habe heute mal unseren WSUS 3.0-SP1 gecheckt und habe festgestellt dass er sich tausende neue "Realtek Semiconductor Driver" gezogen hat.
Das kommt mir schon etwas eigenartig vor... habe erst mal die automatische Synchronisierung abgeschaltet.

Hat jemand irgendwelche Infos dazu?

Gibt es Probleme bei den Microsoft-Servern?

Oder ist mein System verseucht?

Gruß - Tobias

p.s. Google hat nicht viel gebracht außer:

http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2008/07/13/if-you-want-a-realte ...
Mitglied: GuentherH
14.07.2008 um 11:44 Uhr
Hallo.

Nein, dein Server ist nicht verseucht - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/3-000-updates-so ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
14.07.2008 um 12:09 Uhr
Also scheinen das alles verschiedene Treibervarianten zu sein!? Ohje!
Da werde ich wohl mal die Treiber aus der Synchronisierung raus nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
14.07.2008 um 16:54 Uhr
Moin,

ich habe jetzt einfach eine automatische Genehmigung für die Kategorie Treiber eingerichtet.

Dann muss ich die wenigstens nicht mehr ständig genehmigen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
15.07.2008 um 14:06 Uhr
Boah, das kann doch nicht wahr sein. Ich habe eben den WSUS noch mal komplett synchroisiert - mit Treibern!

In Summe sind das 11056 gleiche Treiber von Realtek. So ein Unsinn! Die müllen jetzt schön meine WSUS-Datenbank zu. Mit dem Bereinigen ist der Kleine dann bestimmt auch wieder einen Tag beschäftigt...

Vielen Dank M$ und Realtek!
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.07.2008 um 18:07 Uhr
Hi,

immerhin scheint die Flut vorbei zu sein und anschließend hat MS jetzt auch das WinVista-SP1 in die WSUS-Updates gepackt.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht (5)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WSUS Platzbedarf zum tausendsten Mal (9)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Sync. Problem (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Wie Updates automatisch per WSUS aber Treiber per Onlinesuche? (8)

Frage von Pedant zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (18)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...