optifloh

WSUS Timeout beim Genehmigen von Updates

Hallo,

bei der Umstellung der Genehmigung von "Nur Ermitteln" auf "Installieren" bleibt WSUS bei bestimmten Updates (z.B. Service Pack 1 für WSUS) hängen und bricht dann mit folgender Fehlermeldung (siehe unten) ab. Was könnte die Ursache sein?

System.Data.SqlClient.SqlException: Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht. at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.DrainObsoleteConnections(SqlException e) at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteCommandNoResult() at Microsoft.UpdateServices.Internal.NoResultSPHandler.ExecuteStoredProcedure(DBConnection connection) at Microsoft.UpdateServices.Internal.GenericDataAccess.ExecuteSP(String spName, DBParameterCollection args, IExecuteSPHandler handler) at Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.ExecuteSPNoResult(String spName, DBParameterCollection args) at Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccess.ExecuteSPDeleteDeployment(Guid id) at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateApproval.Delete() at Administration.Updates.UpdateProxy.Deploy(String xpostXml) at Administration.Updates.UpdateXPost.Page_Load(Object sender, EventArgs e) at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.DrainObsoleteConnections(SqlException e) at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteCommandNoResult() at Microsoft.UpdateServices.Internal.NoResultSPHandler.ExecuteStoredProcedure(DBConnection connection) at Microsoft.UpdateServices.Internal.GenericDataAccess.ExecuteSP(String spName, DBParameterCollection args, IExecuteSPHandler handler) at Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.ExecuteSPNoResult(String spName, DBParameterCollection args) at Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccess.ExecuteSPDeleteDeployment(Guid id) at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateApproval.Delete() at Administration.Updates.UpdateProxy.Deploy(String xpostXml) at Administration.Updates.UpdateXPost.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

Mitglied: 22010
22010 Aug 16, 2006 at 11:33:09 (UTC)
Laufen bei dir alle WSUS-Dienste und Datenbankinstanzen ordnungsgemäß??? Versuch den Computer neu zu Starten!!!
Member: Biber
Biber Aug 16, 2006 at 11:52:43 (UTC)
Naja,
aber falls die Fehlermeldung stimmt, dann braucht ja einfach die StoredProcedure auf dem M$-Server zu lange.. vielleicht hat M$ im Moment ein bisschen mehr mit MyTob-P und MyTob-M zu tun und nicht so viel Kapazitäten für andere User-Wünsche face-wink

Gruß
Biber
Mitglied: 22010
22010 Aug 16, 2006 at 12:06:51 (UTC)
Ja gut, aber ich glaube nicht, dass die Microsoftserver, die für WSUS zuständig sind, so schnell überlastet werden! Immerhin ist WSUS nicht soo bekannt.