Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Uberprüfen, ob Updates installiert wurden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 11:14 Uhr, 5033 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe mir ein Skript geschrieben, das überprüft, ob Updates installiert wurden. Ist dies der Fall, wird der Server automatisch neu gestarten.

Jetzt möchte ich aber zur Sicherheit nach dem Neustart auch noch überprüfen, ob die Updates auch wirklich installiert wurden.
Hat hier jemand schon Erfahrung, oder eine Idee, wie man das machen könnte?

Danke
Hansi
Mitglied: Bolle97
17.11.2006 um 10:07 Uhr
Hallo,

das wird dir im WSUS angezeigt, Hauptseite --> Computer --> usw.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
17.11.2006 um 10:10 Uhr
Hallo!

Danke für die Antwort. Das ist mir schon klar, dass ich das dort sehe.
Das Problem ist halt, ich sehe nur, ob noch Updates installiert werden müssen, oder nicht.

Angenehm wäre es das WindowsUpdate.log auszulesen. Dann würde ich sehen, was genau installiert wurde.

lg
Hansi
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
17.11.2006 um 10:26 Uhr
Hallo,

aber die Installierten Updates sieht man doch auch im WSUS.

Computer > Server auswählen, Reiter Status

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
17.11.2006 um 11:14 Uhr
Hallo!

Ja, das stimmt.
Aber ich weiss nicht im vorhinein, welche Updates offen sind. Die Installation läuft automatisch um 4 Uhr in der Früh. Ich möchte verhindern, dass ich jeden Tag im WSUS-Admin-Bereich hineinschauen muss.

lg
Hansi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WMF 5.0 via WSUS wird nicht installiert (5)

Frage von mexx zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...