Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 8

WSUS-Update für älteres Feature für Windows-8.1-Clients lässt sich weder installieren noch entfernen

Mitglied: fabgg6

fabgg6 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2014 um 21:58 Uhr, 1765 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein über WSUS zu verteilendes Update, welches ich abgelehnt habe, weil es eine Fehlermeldung verursacht. WSUS ist Version 3.2.7600.262 auf Server 2008r2 mit allen sicherheitsrelevanten Updates, die Clients Win8.1 U1, das Update "Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (KB973924)", Fehlernummer 80246003. Da das Update zu .NET 3.5 gehört und dieses Feature eigentlich gar nicht installiert ist, verstehe ich die Fehlermeldung durchaus. Ich habe das Update abgelehnt. Es steht aber auch nach 2 Wochen noch als "erforderlich" in der Liste und die entsprechenden Kuchenstückchen sind gelb. Löschen des Distributionsverzeichnisses und der Logdatei sowie Reregistrierung verschiedener DLLs habe ich schon versucht. Wenn ich das Update erlaube, kommt rot, wenn ich es ablehne gelb und eine WSUS-Wartung löscht dieses abgelehnte Update auch nicht.

Alle anderen Clients (Win 7 32/64 Bit) zeigen (gegenwärtig) keine Auffälligkeiten.

Was kann ich tun?

Vielen Dank fürs Nachdenken, GG.
Mitglied: DerWoWusste
03.06.2014, aktualisiert um 23:28 Uhr
Hi.

Mit Windows 8.1 bin ich vollkommen grün - ...mit seinem Update-Client jedoch bin ich unzufrieden. Bugs ohne Ende, wenn Du mich fragst. Hatte bei KB973924 das selbe, viel schlimmer noch bei einem Visual Studio Update, das kann man nicht einmal ablehnen - mehrere Rechner versuchen es trotz Ablehnung (client-seitig) mehrfach täglich zu installieren... und das obwohl es nicht einmal sichtbar detected wird. Verbuggter Schrott, das ist alles.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du die Kuchenstücke komplett grün einfärbst, ich habe meinen Frieden auch mit gelben gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
04.06.2014, aktualisiert um 14:59 Uhr
Hallo,

ich habe die Frage auch bei wsus.de gestellt und bisher auch nur Vorschläge erhalten, was ich alles probieren kann. Vielleicht wirds beim nächsten WSUS-Update besser.

Danke für die ehrliche Antwort, GG.

Falls doch Jemand einen Lösungsansatz gefunden hat, bitte hier posten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell - Features auf Windows 8.1 Clients abfragen
gelöst Frage von H41mSh1C0REntwicklung6 Kommentare

Hi@All, ich habe RSAT automatisiert installiert. Per GPO kann ich allerdings weder die MMC starten noch sehe ich "Programme ...

Windows Server
WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen
gelöst Frage von leon123Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim WSUS am Anfang zu viele Produkte ausgewählt. Somit habe ich bei der Erstsynchronisation über ...

Windows Server
WSUS - Windows 8.1 Updates werden nicht automatisch installiert
Frage von xcaburWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder ein paar Ideen Obschon ich unter Windows 8.1 die Update Einstellungen auf "Updates ...

Windows 8
Updates auf Win 8.1 via WSUS
gelöst Frage von steftsWindows 84 Kommentare

Hi, wir betreiben einen SBS 2011 im Netz, der über den WSUS die Updates an unsere Clients verteilt und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...