blubidibub

WSUS update von hand anstoßen

hallo

ich hab mal ne frage kann ich für meine wsus Testrechner per Commando Zeile oder per irgend einem Befehl die updates "anstoßen"?
Also das sie dann sofort installiert werden?

danke

Mitglied: Rukus
Rukus 01.09.2005 um 12:05:06 Uhr
Der Download der Updates und die Installation erfolgen so, wie es in den Gruppenrichtlinien eingestellt ist.

Möchte man den Abgleich zwischen Client und Server beschleunigen, kann man auf dem Client in der Konsole wuauclt.exe -detectnow eingeben.

Danach erfolgt der Download der Updates. die Installation muss aber ggf. dennoch von Hand angestossen werden. (je nachdem was in den Richtlinien eingestellt wurde.)
Mitglied: blubidibub
blubidibub 01.09.2005 um 13:07:44 Uhr
ok danke!
den befehl wuauclt.exe /detectnow den hab ich gekannt aber irgend wie war mir nicht klar das man damit auch den download der Updates beschleunigt. Hab ihn immer nur gebraucht, dass die Pc sich beim sus melden und man sie in eine Gruppe einteilen kann!
Mitglied: testoniac
testoniac 03.08.2012 um 12:56:18 Uhr
Zitat von @blubidibub:
ich hab mal ne frage kann ich für meine wsus Testrechner per Commando Zeile oder per irgend einem Befehl die updates
"anstoßen"?
Also das sie dann sofort installiert werden?

du könntest mal einen blick auf http://wuinstall.com werfen. das ist ein command line tool zum verwalten von windows updates, dh auch zum forcieren bzw anstoßen der updates.