Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS update von hand anstoßen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blubidibub

blubidibub (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 13:07 Uhr, 31422 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo

ich hab mal ne frage kann ich für meine wsus Testrechner per Commando Zeile oder per irgend einem Befehl die updates "anstoßen"?
Also das sie dann sofort installiert werden?


danke
Mitglied: Rukus
01.09.2005 um 12:05 Uhr
Der Download der Updates und die Installation erfolgen so, wie es in den Gruppenrichtlinien eingestellt ist.

Möchte man den Abgleich zwischen Client und Server beschleunigen, kann man auf dem Client in der Konsole wuauclt.exe -detectnow eingeben.

Danach erfolgt der Download der Updates. die Installation muss aber ggf. dennoch von Hand angestossen werden. (je nachdem was in den Richtlinien eingestellt wurde.)
Bitte warten ..
Mitglied: blubidibub
01.09.2005 um 13:07 Uhr
ok danke!
den befehl wuauclt.exe /detectnow den hab ich gekannt aber irgend wie war mir nicht klar das man damit auch den download der Updates beschleunigt. Hab ihn immer nur gebraucht, dass die Pc sich beim sus melden und man sie in eine Gruppe einteilen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: testoniac
03.08.2012 um 12:56 Uhr
Zitat von blubidibub:
ich hab mal ne frage kann ich für meine wsus Testrechner per Commando Zeile oder per irgend einem Befehl die updates
"anstoßen"?
Also das sie dann sofort installiert werden?

du könntest mal einen blick auf http://wuinstall.com werfen. das ist ein command line tool zum verwalten von windows updates, dh auch zum forcieren bzw anstoßen der updates.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Update für WSUS
Beitrag von 1 Kommentar

Frage von DarkHercules zum Thema Windows Update

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von endurance zum Thema Windows 7

Windows Server
WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen
Beitrag von 11 Kommentare

Frage von leon123 zum Thema Windows Server

Windows Update
WSUS Clients laden keine Updates
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von d3data zum Thema Windows Update

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10