Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS update von hand anstoßen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blubidibub

blubidibub (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 13:07 Uhr, 30105 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo

ich hab mal ne frage kann ich für meine wsus Testrechner per Commando Zeile oder per irgend einem Befehl die updates "anstoßen"?
Also das sie dann sofort installiert werden?


danke
Mitglied: Rukus
01.09.2005 um 12:05 Uhr
Der Download der Updates und die Installation erfolgen so, wie es in den Gruppenrichtlinien eingestellt ist.

Möchte man den Abgleich zwischen Client und Server beschleunigen, kann man auf dem Client in der Konsole wuauclt.exe -detectnow eingeben.

Danach erfolgt der Download der Updates. die Installation muss aber ggf. dennoch von Hand angestossen werden. (je nachdem was in den Richtlinien eingestellt wurde.)
Bitte warten ..
Mitglied: blubidibub
01.09.2005 um 13:07 Uhr
ok danke!
den befehl wuauclt.exe /detectnow den hab ich gekannt aber irgend wie war mir nicht klar das man damit auch den download der Updates beschleunigt. Hab ihn immer nur gebraucht, dass die Pc sich beim sus melden und man sie in eine Gruppe einteilen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: testoniac
03.08.2012 um 12:56 Uhr
Zitat von blubidibub:
ich hab mal ne frage kann ich für meine wsus Testrechner per Commando Zeile oder per irgend einem Befehl die updates
"anstoßen"?
Also das sie dann sofort installiert werden?

du könntest mal einen blick auf http://wuinstall.com werfen. das ist ein command line tool zum verwalten von windows updates, dh auch zum forcieren bzw anstoßen der updates.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Update Publisher - Switches (8)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Update Download-Problem (7)

Frage von WinWord zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS Konsole Update Ansichten verschwunden (10)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (12)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...