Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Update Icon

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: juppdupp

juppdupp (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 27.02.2007, 4386 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hätt da mal ein Problem..
Wir aben ca. 200 Server unter W2K3 Sp1 und HP NAS4000 Boxen mit W2k3 Storage Server Edition SP1 alles englisch.
Zum Patchen verwenden wir den WUS, der auch prima funktioniert.
Alle Server bekommen die gleiche Policy mit den Automatic Update Settings
Jetzt zum Problem; wenn ich mit dem WUS neue Updates genehmige, erscheint nach dem Download auf dem Client ja dieses Kleine gelbe Update Icon mit dem ich ja die Installation der Patches einleite. Ist von uns so konfiguriert und gewollt.
Funktioniert einwandfrei.
Auf den HP NAS Büchsen mit der W2K3 SSE kommt dieses verdammte Icon nicht mehr zum Vorschein, obwohl die Patches downgeloaded sind.
Über Start-Shut down ist der Punkt "Install updates and ShutDown" verfügbar und darüber werden auch die Patches installiert, nur wer will den Server runterfahren??
Und dann 100 Server wieder über's ILO hochfahren?? Völliger Schwachsinn.. sollte eigentlich
"Install updates and Restart" sein...
Wie dem auch sei..

Wie bekomme ich das besch* Icon da wieder in die Taskbar??

mit wuauclt /demoui kommts ja, zeigt mir aber nur die Settings an.
Die anderen Parameter bringen auch nichts.

Danke für die Antworten schomma im vorraus
Mitglied: Notavailable
27.02.2007 um 12:46 Uhr
Hi!

Vorab: Ich hab leider keine Lösung dazu, aber ein fast identisches Problem:
- Win 2000 Srv mit WSUS. Mehrere Win 2000 Srv in der domain.
- WSUS-Automatik (GPO) steht auf "3" (Downloaden und manuell bestätigen)

Problem: Das manuelle bestätigen würd ich gern mit dem AU Icon im Tray machen (geht das auch anders?). Das Icon wird auch angezeigt, wenn ich mich an der Konsole als amin anmelde.
Wenn ich aber (mit dem selben administrator) über Remote Desktop draufgehe, hab ich alle üblichen icons im tray AUSSER dem AU Icon. Daher kann ich die Updates nicht bestätigen / installieren.

Daher die selbe Frage: WIE bekomm ich dieses Icon als Remote-Desktop-Admin??? Und warum ist es überhaupt WEG?
Vielen DANK!

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS - Updates
gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Windows Update
Update für WSUS
Frage von DarkHerculesWindows Update1 Kommentar

Weis jemand von euch, wo man Updates für WSUS herunterladen kann. Ich verwende momentan Version: 10.0.14393.0 und hätte gerne ...

Windows Server
WSUS Server ziehen keine Updates
Frage von Thor01Windows Server17 Kommentare

Hallo, habe einen WSUS aufgesetzt und mittels GPOs verteilt. Clients sind alle den passenden Gruppen des WSUS zugeordnet. Aktive ...

Windows Update
WSUS Updates Mai 2016
gelöst Frage von JudgelgWindows Update6 Kommentare

Moin, habt ihr zufällig schon die Updates Mai 2016 installiert. Ich habe gerade installiert und festgestellt, das wieder ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...