loni

WSUS Update KB890830 wird nicht installiert

Hallo Leute,
bin ein absolutes Greenhorn im Bereich Serveradministration...
Jedenfalls soll ich unseren WSUS verwalten und hab da jetzt ne Frage (Hoffentlich bin ich im richtigen Forum
und hab den Beitrag net ausversehen zum 2. mal eingestellt)

Wir haben WSUS noch nicht sehr lange, aber eben schon vor meiner Zeit (bin erst seit Jan09 da) - also hab ich dieses Programm weder
installiert noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen.
Wir haben WSUS 3.0 mit SP 2

Ich habe 3 Computer Gruppen: -Server -Domäne -Test (naja, und nicht zugewiesene, aber die is leer)
in der Test-Gruppe sind 2 ganz normale PC's die ich einfach aus der Gruppe Domäne rausgenommen hab und die alle Updates sofort
installieren sollen.

Aber allen PC's fehlt das Update: KB890830 - Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - April 2009.

Es ist zur Installation freigegeben. ob die PC's das Update heruntergeladen haben weiß ich leider nicht, da im Bericht nur steht:
Status : nicht installiert.

alle anderen Updates werden ja von fast allen PC's problemlos installiert.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß Loni

Member: Loni
Loni May 14, 2009 at 05:51:59 (UTC)
Hey, wollt nur sagen, dass ich mittlerweile weiter bin:

wollte das Update für Mai 2009 downloaden..
aber WSUS kann einige Updates nicht herunterladen. (u.a. auch das KB890830 für april, hat er aber vorher nie angezeigt...)

in der ereignisanzeige steht folgende ereigniskennung 364

Beschreibung lautet:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann.

Wo im WSUS kann ich denn einstellen das er das HTTP-Protokoll unterstützen soll?
Member: Loni
Loni May 25, 2009 at 08:27:57 (UTC)
Hey,
also ich hab mittlerweile ein paar sachen ausprobiert...

u.a. http://support.microsoft.com/kb/922330

auch die ganzen berechtigungen auf c und d hab ich nach ner anleitung neu gesetzt...

aber es hat alles nichts geholfen...es werden keine weiteren updates mehr heruntergeladen.

der bits-dienst läuft aber komischerweise (mauell)
wär klasse wenn mir jdm weiterhelfen kann, der viell schon ein ähnliches prob hatte und bei dem das auch nicht geholfen hat

Gruß
Mitglied: 78632
78632 May 25, 2009 at 08:38:33 (UTC)
Was deinen WSUS-Fehler angeht, kann ich dir nicht helfen.

Aber ich kann dir einen Link mit weiteren Informationen und zum Dowload-Center zum direkten Download des MRT geben face-wink

http://support.microsoft.com/kb/890830/de

Die April-Version ist inzwischen obsolet.
Member: Loni
Loni May 25, 2009 at 08:59:41 (UTC)
Hey,

erst mal für deine antwort!! face-smile
habs auch schon heruntergeladen

leider sind es mittlerweile insges 12 updates die nicht heruntergeladen werden :/
außerdem muss ich ja das kb890830 auf 43 pc's installieren - aber muss heut eh überall durchgehen.

allerdings brauch ich wirklich eine lösung für mein prob. ich kann schließlich nicht alle updates per hand installieren

ich hab noch gefunden, dass man den dienst "update services" lokal starten soll. aber was verändere ich damit?

Schon mal danke für eure antworten!!!!

Gruß

also meine Lösung: ich habe nicht den WSUS server von microsoft als update server angegeben, sondern einen der auch in unserem netz steht. er hat zwar die gleiche konfiguration wie meiner, aber er kann von microsoft downloaden. na und meiner kriegt halt seine updates jetzt über ihn. also muss des prob am proxy liegen. wir ham alle einstellungen überprüft.

und nachdem keiner eine andere lösung bietet schließ ich den beitrag mal ab.

greetz