creetz

WSUS - Seit Update KB912919 MS06-001 WMF-Lücke kein Statusbericht mehr von XP-Clients

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das 2 meiner XP-Clients nach dem Update KB912919 (MS06-001 | WMF-Lücke) kein Statusbericht mehr an den WSUS-Server schicken Ich habe schon recht viel ausprobiert. Habe die Updates dann auch noch mal händisch über die Clients gebügelt und sie per

wuauclt.exe /detectnow

aufgefordert sich beim WSUS zu melden.

Aber nein, ..sie werden im WSUS immer als nicht aktuell angezeigt. Es würde der o.g. Patch fehlen. Aber der ist definitiv drauf. Problem ist das die Clients keinen Statusbericht mehr schicken. Habe alles mehrfach gebootet. Dieser bei wsus.de beschriebene Fehler tritt auf. Der angegebene Lösungsvorschlag hat allerdings keine Verbesserung gebracht.

http://www.wsus.de/0x8024400a.htm

Hat jmd. sonst noch eine Idee !?

Gruß,
Nico

Member: Honksen
Honksen Jan 18, 2006 at 15:44:41 (UTC)
Hallo,

Hast du mal in die >>c:\winnt\windowsupdate.log<< geschaut???
Member: creetz
creetz Jan 18, 2006 at 15:53:57 (UTC)
ja sonst wäre ich ja nicht auf die fehlermeldung 0x8024400a gekommen face-wink
Member: brandolph
brandolph Apr 22, 2006 at 13:22:40 (UTC)
Moinsen,

genau diese Fehlercodenummer tauch bei meinem WSUS auch auf. Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden um das Problem zu beheben. Selbst auf der Seite von Microsoft gibt es null Hilfen dazu.

http://support.microsoft.com/?id=898708

Was mich jetzt mal interessieren würde ist wo der Fix auf dieser Seite zum herunterladen versteckt ist. Vielleicht findet das jemand von Euch raus und sagt mir Bescheid, das wär super.

Ansonsten weiss ich auch nicht mehr was man machen kann. Ich hab mittlerweile so viele Lösungmöglichkeiten ausprobiert, das mir das Thema WSUS so langsam aber Sicher am Besten vorbeigeht. Dumm nur das es mein Abschlussprojekt ist...

regards

Brandolph
Member: t-walker
t-walker Apr 25, 2006 at 14:11:06 (UTC)
*Kwel* WSUS ist auch mein Abschlussprojekt - ich fühle mit dir Brandolph.

Und ich habe auch Probleme mit den Clients und der fehlerhaften Übertragung des Statusberichts - aber nur von einem Client.
Dumm nur, dass der Rest der Clients, sich nicht an meine Einstellungen zum download und zur Installation der Updates hält.
Member: brandolph
brandolph Jul 02, 2006 at 13:22:16 (UTC)
Moin,

hab zwar das Problem nicht beheben können, will aber in der nächsten Zeit einen Neuen WSUS aufsetzen bei mir zu Hause. Jedenfalls konnte ich mich trotz der Problem mit selbigen durch die Prüfung arbeiten und bin stolz auf meine 1,8 . Wie ist es bei Dir gelaufen ?

regards
Brandolph
Member: Dr.Snuggel
Dr.Snuggel Sep 26, 2006 at 13:26:55 (UTC)
Hi,

hatte auch das Problem daß ein Client kein Statusbericht abgegeben hat. In der windowsupdate.log wurde auf den Fehler 0x8024400a hingewiesen.
Unter http://support.microsoft.com/?id=905422 wird auf eine Hotfix hingewiesen.
Dazu muss man allerdings bei Microsoft anrufen, und sich den Hofix schicken lassen.
Kost aber nichts. Nachdem ich den Hotfix installiert auf dem Server installiert hatte lief alles problemlos.
Member: creetz
creetz Sep 26, 2006 at 13:55:06 (UTC)
Ja bei mir auch. hab mir auch das update schicken lassen