Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS - Seit Update KB912919 MS06-001 WMF-Lücke kein Statusbericht mehr von XP-Clients

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

14.01.2006, aktualisiert 08.01.2009, 9743 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das 2 meiner XP-Clients nach dem Update KB912919 (MS06-001 | WMF-Lücke) kein Statusbericht mehr an den WSUS-Server schicken Ich habe schon recht viel ausprobiert. Habe die Updates dann auch noch mal händisch über die Clients gebügelt und sie per

wuauclt.exe /detectnow

aufgefordert sich beim WSUS zu melden.

Aber nein, ..sie werden im WSUS immer als nicht aktuell angezeigt. Es würde der o.g. Patch fehlen. Aber der ist definitiv drauf. Problem ist das die Clients keinen Statusbericht mehr schicken. Habe alles mehrfach gebootet. Dieser bei wsus.de beschriebene Fehler tritt auf. Der angegebene Lösungsvorschlag hat allerdings keine Verbesserung gebracht.

http://www.wsus.de/0x8024400a.htm

Hat jmd. sonst noch eine Idee !?

Gruß,
Nico
Mitglied: Honksen
18.01.2006 um 16:44 Uhr
Hallo,

Hast du mal in die >>c:\winnt\windowsupdate.log<< geschaut???
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
18.01.2006 um 16:53 Uhr
ja sonst wäre ich ja nicht auf die fehlermeldung 0x8024400a gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
22.04.2006 um 15:22 Uhr
Moinsen,

genau diese Fehlercodenummer tauch bei meinem WSUS auch auf. Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden um das Problem zu beheben. Selbst auf der Seite von Microsoft gibt es null Hilfen dazu.

http://support.microsoft.com/?id=898708

Was mich jetzt mal interessieren würde ist wo der Fix auf dieser Seite zum herunterladen versteckt ist. Vielleicht findet das jemand von Euch raus und sagt mir Bescheid, das wär super.

Ansonsten weiss ich auch nicht mehr was man machen kann. Ich hab mittlerweile so viele Lösungmöglichkeiten ausprobiert, das mir das Thema WSUS so langsam aber Sicher am Besten vorbeigeht. Dumm nur das es mein Abschlussprojekt ist...

regards

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: t-walker
25.04.2006 um 16:11 Uhr
*Kwel* WSUS ist auch mein Abschlussprojekt - ich fühle mit dir Brandolph.

Und ich habe auch Probleme mit den Clients und der fehlerhaften Übertragung des Statusberichts - aber nur von einem Client.
Dumm nur, dass der Rest der Clients, sich nicht an meine Einstellungen zum download und zur Installation der Updates hält.
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
02.07.2006 um 15:22 Uhr
Moin,

hab zwar das Problem nicht beheben können, will aber in der nächsten Zeit einen Neuen WSUS aufsetzen bei mir zu Hause. Jedenfalls konnte ich mich trotz der Problem mit selbigen durch die Prüfung arbeiten und bin stolz auf meine 1,8 . Wie ist es bei Dir gelaufen ?

regards
Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Snuggel
26.09.2006 um 15:26 Uhr
Hi,

hatte auch das Problem daß ein Client kein Statusbericht abgegeben hat. In der windowsupdate.log wurde auf den Fehler 0x8024400a hingewiesen.
Unter http://support.microsoft.com/?id=905422 wird auf eine Hotfix hingewiesen.
Dazu muss man allerdings bei Microsoft anrufen, und sich den Hofix schicken lassen.
Kost aber nichts. Nachdem ich den Hotfix installiert auf dem Server installiert hatte lief alles problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
26.09.2006 um 15:55 Uhr
Ja bei mir auch. hab mir auch das update schicken lassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Client erstellt keinen Statusbericht
gelöst Frage von anak1mWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand etwas gegen folgenden Fehler im WindowsUpdate-Log zu tun? Der Client will keinen Statusbericht erstellen. Haben ...

Windows Server
Kein Statusbericht nach Neuinstallation der WSUS Rolle
gelöst Frage von Markus-MMUWindows Server5 Kommentare

Hallo an Alle hier im Forum, mich plagt ein Problem welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Folgende ...

Windows Update
WSUS, Statusbericht wird von Client nicht erstellt, von den anderen Servern wird er erstellt
Frage von FiolitoWindows Update1 Kommentar

Hallo, nachdem ich nun bereits einige Versuche unternommen habe, es duch lesen der Forenbeiträge zu beheben und ich dabei ...

Windows Update
WMF 5.0 via WSUS wird nicht installiert
Frage von mexxWindows Update5 Kommentare

Hallo, ich betreibe eine mittelgroße Windows Umgebung welche via WSUS mit Updates versorgt wird. Größtenteils sind es noch W2k8R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...