Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS - Seit Update KB912919 MS06-001 WMF-Lücke kein Statusbericht mehr von XP-Clients

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

14.01.2006, aktualisiert 08.01.2009, 9706 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das 2 meiner XP-Clients nach dem Update KB912919 (MS06-001 | WMF-Lücke) kein Statusbericht mehr an den WSUS-Server schicken Ich habe schon recht viel ausprobiert. Habe die Updates dann auch noch mal händisch über die Clients gebügelt und sie per

wuauclt.exe /detectnow

aufgefordert sich beim WSUS zu melden.

Aber nein, ..sie werden im WSUS immer als nicht aktuell angezeigt. Es würde der o.g. Patch fehlen. Aber der ist definitiv drauf. Problem ist das die Clients keinen Statusbericht mehr schicken. Habe alles mehrfach gebootet. Dieser bei wsus.de beschriebene Fehler tritt auf. Der angegebene Lösungsvorschlag hat allerdings keine Verbesserung gebracht.

http://www.wsus.de/0x8024400a.htm

Hat jmd. sonst noch eine Idee !?

Gruß,
Nico
Mitglied: Honksen
18.01.2006 um 16:44 Uhr
Hallo,

Hast du mal in die >>c:\winnt\windowsupdate.log<< geschaut???
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
18.01.2006 um 16:53 Uhr
ja sonst wäre ich ja nicht auf die fehlermeldung 0x8024400a gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
22.04.2006 um 15:22 Uhr
Moinsen,

genau diese Fehlercodenummer tauch bei meinem WSUS auch auf. Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden um das Problem zu beheben. Selbst auf der Seite von Microsoft gibt es null Hilfen dazu.

http://support.microsoft.com/?id=898708

Was mich jetzt mal interessieren würde ist wo der Fix auf dieser Seite zum herunterladen versteckt ist. Vielleicht findet das jemand von Euch raus und sagt mir Bescheid, das wär super.

Ansonsten weiss ich auch nicht mehr was man machen kann. Ich hab mittlerweile so viele Lösungmöglichkeiten ausprobiert, das mir das Thema WSUS so langsam aber Sicher am Besten vorbeigeht. Dumm nur das es mein Abschlussprojekt ist...

regards

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: t-walker
25.04.2006 um 16:11 Uhr
*Kwel* WSUS ist auch mein Abschlussprojekt - ich fühle mit dir Brandolph.

Und ich habe auch Probleme mit den Clients und der fehlerhaften Übertragung des Statusberichts - aber nur von einem Client.
Dumm nur, dass der Rest der Clients, sich nicht an meine Einstellungen zum download und zur Installation der Updates hält.
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
02.07.2006 um 15:22 Uhr
Moin,

hab zwar das Problem nicht beheben können, will aber in der nächsten Zeit einen Neuen WSUS aufsetzen bei mir zu Hause. Jedenfalls konnte ich mich trotz der Problem mit selbigen durch die Prüfung arbeiten und bin stolz auf meine 1,8 . Wie ist es bei Dir gelaufen ?

regards
Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Snuggel
26.09.2006 um 15:26 Uhr
Hi,

hatte auch das Problem daß ein Client kein Statusbericht abgegeben hat. In der windowsupdate.log wurde auf den Fehler 0x8024400a hingewiesen.
Unter http://support.microsoft.com/?id=905422 wird auf eine Hotfix hingewiesen.
Dazu muss man allerdings bei Microsoft anrufen, und sich den Hofix schicken lassen.
Kost aber nichts. Nachdem ich den Hotfix installiert auf dem Server installiert hatte lief alles problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
26.09.2006 um 15:55 Uhr
Ja bei mir auch. hab mir auch das update schicken lassen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Update Publisher - Switches (8)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Update Download-Problem (7)

Frage von WinWord zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...