injoy111

WSUS Update-Repository Verzeichnis Lesefehler

Ich habe wie ich hoffe nur eine kleines Problem.
Auf meinem SBS2011 ist das WSUS installiert und funktioniert auch.
Bei meiner Datensicherung bekomme ich eine Fehlermeldung, dass einige Sektoren einer der Festplatten nicht lesbar sind.
Diese HDD möchte ich austauschen. Ich konnte alle Daten dieser Festplatte temporär verschieben.
Jedoch liegen hier meine WSUS Daten.

Die SBS2011 Funktion die Windows-Update-Repository-Daten verschieben bricht mit einer Fehlermeldung ab. Dies ist wohl auf die nicht lesbaren Sektoren zurück zu führen.

Hat jemand einen Tipp wie ich damit am besten umgehe?

Danke im voraus.

Member: Meierjo
Solution Meierjo Jul 26, 2015 updated at 12:59:47 (UTC)
Hallo Injoy

Hast du eine SQL Sicherung des WSUS vor dem "Lesefehler"?

Falls ja, würde ich nach dem Austauschen den HD diese Sicherung wieder zurückspielen, ansonsten würde ich mal probieren, nach dieser Anleitung zu reparieren:
http://www.andysblog.de/windows-probleme-mit-der-wsus-datenbank-beheben

Gruss Urs