83319

WSUS Update Service

Moin Leute,

seit ein paar Tagen verhält sich unser WSUS etwas eigenartig. Grundsätzlich lädt er Updates runter, aber eben nicht zu 100%. Bei vielen Updates sehe ich diese zwar in der Liste bekomme aber gleichzeitig die Meldung dazu (the files for the update failed to download. The Update can be approved but will not be available to computers until the downloads complete. Click Retry to start the Download again).

So, nur hat wie gesagt das ganze schonmal funktioniert, d.h. ich habe das Ding vor ca. 1 Monat neu gesetzt, da hat er auch alle Updates ca. 2500 komplett geholt und jetzt sieht es so aus als ob er nur mehr die Header holen würde.

Hat jemand eventuell eine Idee ????

Windows Server 2003 sp2
wsus 3.0
via Proxy (der ist richtig eingetragen)
User: Network Service hat auf der lokaln HDD (d: ) und auch sonst überall full control

Danke schonmal für eure Hilfe !!

lg

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 19, 2010 at 08:32:06 (UTC)
Hallo!
Ich hatte schonmal, dass die HD voll war... da zeigte er das selbe Symptom wie bei dir....

lg
Member: EvoIT2010
EvoIT2010 Feb 19, 2010 at 08:34:46 (UTC)
1. Ist es ein WSUS 3.0 SP2 oder SP1 ?
2. Anbindung an einen SQL Server oder die Interne-Datenbank
Mitglied: 83319
83319 Feb 19, 2010 at 08:36:07 (UTC)
hab noch 9 GB frei, also kanns meiner meinung nach daran auch net liegen, das komische ist ja, das er gewisse updates holt und eben einige mittlerweile sind es viele, nicht..............
Mitglied: 83319
83319 Feb 19, 2010 at 08:39:21 (UTC)
ähm wie les ich das aus, ob sp1 oder 2 ??
ansonsten sql anbindung
Member: EvoIT2010
EvoIT2010 Feb 19, 2010 at 08:44:36 (UTC)
ich möchte wissen ob es der WSUS 3.0 mit SP1 oder der neue mit SP2 ist.
Bemerkung: wenn man den WSUS 3.0 SP2 installiert, wird automatisch der WSUS 3.0 SP1 deinstalliert.

SQL Anbindung...... welcher SQL (Express ? Version ?)
Mitglied: 83319
83319 Feb 19, 2010 at 09:07:37 (UTC)
ähm sorry kein SQL, war ein fehler von mir, Interne Anbindung

MS .NET 2.0
Wsus mit SP1
Windows Internal Data base

--> und ab jetzt mit SP2,leider auch keine Besserung face-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2010 at 12:46:57 (UTC)
Hatte ich auch mal. Lösung war: Rootzertifikate auf dem WSUS erneuern. Dazu mit dem WSUS selbst über den IE die Updateseite besuchen und auch nach optionalen Updates suchen, dort stehen sie. Sie werden für den Download tatsächlich benötigt.
Mitglied: 83319
83319 Feb 22, 2010 at 07:57:44 (UTC)
leider auch nicht face-sad

hab echt bald keinen Plan mehr, warum sich dieses sch.... ding so verhält.

Wenn gar nix hilft werd ich wohl oder übel diese Kiste neu aufsetzen müssen..........