technox

Wsus update stoppen und vorhandene Downloads löschen

Pc mit XP SP2 soll ein Windows Update bekommen. Hat aber schon automatisch irgendwelchen Bla runtergeladen der nun die Updates blockiert.

Ich habe schon gesucht und gefunden das in c:\windows\SoftwareDistribution\Downloads scheinbar der Cache Ordner ist.
Darin befindet sich aber einiges an Daten & mehrere Ordner.

1) Kann ich diese Problemlos löschen um den Cache zu säubern?

Der WindowsUpdateService meldet ständig das das IE8 zur Installation bereit steht - hat es also schon gezogen... wie kann ich die Installation verhindern?
Ich habe was gegen den IE8 doch da dieser irgendwo in der Liste der heruntergeladenen Updates steht verschwindet diese Update Meldung nicht.

2) Wie kann ich das zurücksetzen? Wie lautet der Name exakte Name der temporären Daten? Weis das wer?

Danke im Vorraus

Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 12, 2010 at 07:52:59 (UTC)
Hallo,

du musst zuerst mal den Dienst für die Updates auf der Kiste kurz stoppen.
Dann gehst du in o.g. Verz. und löschst folgende Ordner komplett:

Downloads, DataStore und EventCache

Danach den Dienst wieder starten und dein Problem sollte behoben sein.

Mfg.