Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wsus update stoppen und vorhandene Downloads löschen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2010 um 08:41 Uhr, 11339 Aufrufe, 1 Kommentar

Pc mit XP SP2 soll ein Windows Update bekommen. Hat aber schon automatisch irgendwelchen Bla runtergeladen der nun die Updates blockiert.

Ich habe schon gesucht und gefunden das in c:\windows\SoftwareDistribution\Downloads scheinbar der Cache Ordner ist.
Darin befindet sich aber einiges an Daten & mehrere Ordner.

1) Kann ich diese Problemlos löschen um den Cache zu säubern?

Der WindowsUpdateService meldet ständig das das IE8 zur Installation bereit steht - hat es also schon gezogen... wie kann ich die Installation verhindern?
Ich habe was gegen den IE8 doch da dieser irgendwo in der Liste der heruntergeladenen Updates steht verschwindet diese Update Meldung nicht.

2) Wie kann ich das zurücksetzen? Wie lautet der Name exakte Name der temporären Daten? Weis das wer?

Danke im Vorraus
Mitglied: Phalanx82
12.08.2010 um 09:52 Uhr
Hallo,

du musst zuerst mal den Dienst für die Updates auf der Kiste kurz stoppen.
Dann gehst du in o.g. Verz. und löschst folgende Ordner komplett:

Downloads, DataStore und EventCache

Danach den Dienst wieder starten und dein Problem sollte behoben sein.


Mfg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Update Publisher - Switches (8)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Update Download-Problem (7)

Frage von WinWord zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (9)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...