flo84
Goto Top

WSUS Updateansicht exportieren

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma kommt der Wsus 3.0 zum Einsatz. Funktioniert auch super, nur hab ich ein kleines Problem: ich habe 9 Update-Ansichten festgelegt. Unangenehmerweiße sind die von mir eingestellten Updateansichten nicht für die Kollegen sichtbar, diese Einstellungen werden im Benutzerprofil gespeichert (%Userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\MMC\wsus). Zwar kann ich das File wegkopieren und wenn ich mich am selben PC mit einem anderen Benutzer anmelde, die Datei "wsus" ins genannte Verzeichnis kopiere sind die Ansichten auch da, jedoch an einem anderen PC funktioniert das "rüberkopieren" nicht (Anmerkung: die WSUS-Verwaltungskonsole ist auf den Client-Rechnern der Admins installiert...).

Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit, die von mir festgelegten Updateansichten zu exportieren und in einem anderen Userprofil an einem anderen Rechner wieder zu importieren?

Danke schön!

Flo

Content-Key: 94654

Url: https://administrator.de/contentid/94654

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock