houben

Wsus Updatebericht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserem Unternehmen einen WSUS 3.0 server der die Updates verteilt.
Jetzt haben wir manche clients die komischerweise nicht alle Updates bekommen obwohl sie es bekommen sollten.

Es sollte z.B. auf allen das WinXP SP3 verteilt werden nun wurde es aber nicht bei allen installiert und es kommt dort auf dem client auch keine Meldung.
Wie kann ich herausfinden auf welchem Client das Update schon installiert ist und auf welchem nicht.
Ich kann ja nicht überall an den Client und dort lokal nachschauen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

mfg

Member: Crustacean
Crustacean Apr 02, 2009 at 07:07:19 (UTC)
Hallo!

Du kannst doch in der Übersicht der Clients sehen, ob sie noch Updates benötigen.
Ansonsten kannst du dir eine eigene Updateansicht unter Updates erstellen. Da läßt du dir dann nur Updates anzeigen, die noch benötigt werden.

Als mögliche Ursache für deinen Fehler solltest du mal bei Microsoft suchen. Es gibt ein Update, nachdem Clients keine Verbindung mehr mit dem WSUS aufbauen. Dies wird durch ein Update für den WSUS behoben. Trotzdem mußte ich bei mir die betroffenen Clients manuell updaten.

Grundsätzlich kann es gerade beim WinXP SP3 zu Problemen kommen. Da half bei mir auch nur die manuelle Installation. Hat auch irgendwas mit der Reihenfolge der Patches zu tun.

Grüße Crustacean
Member: Houben
Houben Apr 03, 2009 at 06:30:35 (UTC)
Hallo

danke für die antwort werde mal nach dem Update suchen.