Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Updateprobleme der Clients!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mktwin

mktwin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 16:08 Uhr, 3360 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin der neue ;)

Habe hier schon oft Lösungen für auftretende Probleme gefunden, jedoch bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende und komme nicht mehr weiter.
Kurz was zur Umgebung:
Kleines Netzwerk mit einem Win 2003 standard Server und 7 Clients alle mit Win XP und SP2 installiert.
Es existieren noch ein paar Macs aber die sollten ja keinen Einfluss haben.
Die Gruppenrichtlinien sind gesetzt und werden auch von den Client einwandfrei übernommen. Ein Bildchen mit den Einstellungen:
318b59a385498bc1c1b4a33a8574a07e-gp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(Etwas verkleinert aber ich denke lesbar)
Der Server bekommt auch Berichte von den Clients und findet auch alle für die Verwaltung unter der WSUS Oberfläche.

Problematisch ist, das die Clients einfach keine Updates vom Server beziehen und installieren.
Ich habe schon etliche Seiten im Netz durchforstet und bin noch zu keinem ergebniss gekommen.
Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr !?!

Wenn jemand Ideen und Lösungsvorschläge hat, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann bzw. beheben, dann würde mir das sicher helfen ;) .

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG

mktwin
Mitglied: mktwin
09.01.2008 um 16:08 Uhr
Wie es scheint ist der Fehler gefunden.
Mit ein paar Befehlen konnte die ganze Sache wieder ans laufen gebracht werden.
Eine defekte Updatedatei oder ein fehlerhaftes Update war womöglich die Ursache.
Für diejenigen die Interesse an der Lösung haben noch die Befehle die mich zum gewünschten Ergebniss geführt haben.

net stop "Automatische Updates"
del /f /s /q %windir%\SoftwareDistribution\*.*
net start "Automatische Updates"
wuauclt.exe /detectnow

nach ausführen dieser Zeilen, die auch in ein Script gepackt werden können, nahm der Windows Update Client wieder Kontakt mit dem WSUS auf um sich die Updates herunterzuladen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS (12)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...