nini-mipp

WSUS Updatequelle ändern

Hallo,
wir haben heute auf einem Windows 2003 Server WSUS installiert und eingestellt, dass die Updatequelle ein anderen Server im Netzwerk ist. Gibt es ein Möglichkeit, diese Einstellung rückgängig zu machen, so dass die Updates wieder direkt von der Windows Update Seite gezogen werden?

Gruß Nini-Mipp

Member: uwe112
uwe112 Jul 19, 2005 at 19:01:03 (UTC)
Hi!!!!!!!!!

Na klar geht das.....ist in dem gleichen Fenster zu finden!!!!!!!!!!!!
Member: nini-mipp
nini-mipp Jul 19, 2005 at 19:05:56 (UTC)
Hi,
der Button ist aber nicht mehr da um die "andere" Updatequelle auszuwählen. Ich kann nur den Servername ändern. von dem er die Updates ziehen soll.
Member: uwe112
uwe112 Jul 19, 2005 at 19:09:05 (UTC)
Hm....muss ich mir morgen bei uns ansehen.......aber ich hab es auch zuerst von nem bestehenden WSUS und danach umstellen können.....
Member: Joschi1979
Joschi1979 Jul 25, 2005 at 10:11:10 (UTC)
Ich habe genau das selbe Problem! der Button ist nicht mehr vorhanden um den Updateserver wieder auf Microsoft umzustellen! Habt ihr es mittlerweile schon hinbekommen?

Gruß Gerhard
Member: uwe112
uwe112 Jul 25, 2005 at 10:58:28 (UTC)
Hi!!!!!!
Also ich kann bei Updatequelle beides noch auswählen.....!!!!!!!
Member: Joschi1979
Joschi1979 Jul 25, 2005 at 11:03:11 (UTC)
Bei der Installation habe ich einen Wsus Server angegeben um die Einstellungen zu übernehmen. Nachdem er die Einstellungen übernommen hatte wollte ich auf Microsoft umstellen. Problem: die Updatequelle Microsoft kann ich nicht auswählen! face-sad