Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Updatequelle ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nini-mipp

nini-mipp (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 25.07.2005, 9705 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wir haben heute auf einem Windows 2003 Server WSUS installiert und eingestellt, dass die Updatequelle ein anderen Server im Netzwerk ist. Gibt es ein Möglichkeit, diese Einstellung rückgängig zu machen, so dass die Updates wieder direkt von der Windows Update Seite gezogen werden?

Gruß Nini-Mipp
Mitglied: uwe112
19.07.2005 um 21:01 Uhr
Hi!!!!!!!!!

Na klar geht das.....ist in dem gleichen Fenster zu finden!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: nini-mipp
19.07.2005 um 21:05 Uhr
Hi,
der Button ist aber nicht mehr da um die "andere" Updatequelle auszuwählen. Ich kann nur den Servername ändern. von dem er die Updates ziehen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
19.07.2005 um 21:09 Uhr
Hm....muss ich mir morgen bei uns ansehen.......aber ich hab es auch zuerst von nem bestehenden WSUS und danach umstellen können.....
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
25.07.2005 um 12:11 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem! der Button ist nicht mehr vorhanden um den Updateserver wieder auf Microsoft umzustellen! Habt ihr es mittlerweile schon hinbekommen?

Gruß Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
25.07.2005 um 12:58 Uhr
Hi!!!!!!
Also ich kann bei Updatequelle beides noch auswählen.....!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
25.07.2005 um 13:03 Uhr
Bei der Installation habe ich einen Wsus Server angegeben um die Einstellungen zu übernehmen. Nachdem er die Einstellungen übernommen hatte wollte ich auf Microsoft umstellen. Problem: die Updatequelle Microsoft kann ich nicht auswählen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (19)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...