Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Updates die nicht benötigt werden entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2012 um 11:25 Uhr, 5695 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich habe auf einem Windows Server 2008 x64 WSUS 3.0 laufen.

Da in unserer Domäne nur Windows 7 Rechner laufen und nur Office 2010 verwendet wird, habe ich nur diese Produkte aktiviert.

Bei den Klassifizierungen habe ich alles außer Tools.

Trotzdem habe ich 24000 Updates, darunter auch für Windows XP/Vista/2003 usw. die mir angezeigt werden.
Das ist natürlich ein riesiges Chaos.

Gibt es eine Möglichkeit irrelevante Updates auszublenden? Eigl. sollte er sie mir ja garnicht anzeigen.

VIele Grüße
Mitglied: DerWoWusste
31.07.2012 um 11:56 Uhr
Moin.

Alles außer Tool beinhaltet Treiber. Die solltest Du rausnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.07.2012, aktualisiert um 13:10 Uhr
Hi,

irgendwie komme ich da nicht mit:

Bei den Klassifizierungen habe ich alles außer Tools.

Ich vermute mal "alles außer Tools AKTIVIERT", oder?
Dann wie der Kollege DerWoWussre schon sagte, raus mit den Treibern!

Trotzdem habe ich 24000 Updates, darunter auch für Windows XP/Vista/2003 usw. die mir angezeigt werden.
Wo hast du die 24.000 Updates?
Pro Rechner doch nicht, oder?
Und wenn kein Rechner das Update braucht und es nicht freigegeben wurde, läd der WSUS das auch nicht herunter.


Das ist natürlich ein riesiges Chaos.

Wieso?

Gibt es eine Möglichkeit irrelevante Updates auszublenden? Eigl. sollte er sie mir ja garnicht anzeigen.

Was du nicht brauchst, nicht anwählen (Treiber) und dann mal den Assisten für die Serverbereinigung ausführen.
Der räumt dann mal wieder auf, ich denke das möchtest du machen

Vg
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
31.07.2012 um 15:49 Uhr
Vielen Dank.

Also kann ich mir einfach über den Filter "Erforderlich" die für mich relevanten Updates ausgeben lassen und genehmigen?
Und die retslichen zig ignorieren?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.07.2012 um 15:56 Uhr
Also kann ich mir einfach über den Filter "Erforderlich" die für mich relevanten Updates ausgeben lassen und
genehmigen?
Ja

Und die retslichen zig ignorieren?

Ja und mal den WSUS aufräumen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
31.07.2012 um 16:02 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. ;)

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen (11)

Frage von leon123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Update für WSUS (1)

Frage von DarkHercules zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WPP übergibt keine Updates an WSUS (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Downloadet keine Updates (9)

Frage von Flais78 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...