Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - Updates über WSUS genehmigen aber direkt vom MS downloaden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mhard666

mhard666 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2015, aktualisiert 19.02.2015, 1007 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,

Wir haben hier einen größeren Standort (Zentrale) und einige kleine Außenstellen mit nur ein/zwei PCs (über VPN fest angebunden).
In der Zentrale werden alle MS-Updates über WSUS bereitgestellt - soweit gut. Jetzt möchte ich die Updatebereitstellung in den Außenstellen ebenfalls über den WSUS abwickeln. Jeweils ein eigener Server ist oversized und finanziert bekomme ich auch nicht. Die Überlegung ist, die Updates über den zentralen WSUS zu genehmigen, die Update-Dateien selber ziehen die Clients dann aber direkt von den MS-Servern. Angeblich soll so etwas möglich sein. Ich habe aber nirgends etwas gefunden, wie das umzusetzen wäre.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal...

Gruß mhard666
Mitglied: Edelweis
20.02.2015 um 14:40 Uhr
Zitat von mhard666:
In der Zentrale werden alle MS-Updates über WSUS bereitgestellt - soweit gut. Jetzt möchte ich die Updatebereitstellung
in den Außenstellen ebenfalls über den WSUS abwickeln. Jeweils ein eigener Server ist oversized und finanziert bekomme
ich auch nicht. Die Überlegung ist, die Updates über den zentralen WSUS zu genehmigen, die Update-Dateien selber ziehen
die Clients dann aber direkt von den MS-Servern. Angeblich soll so etwas möglich sein. Ich habe aber nirgends etwas gefunden,
wie das umzusetzen wäre.
So, wie du dir das hier schilderst, ist es nicht möglich. Für dein Vorhaben brauchst du einen 2. WSUS, der entsprechend konfiguriert ist (kein REPLICA!). Das kann auch eine virtuelle Maschine sein, auf der der WSUS eingerichtet wird und auf die du die Außenstandorte per GPO verweist.

Gruß edelweis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 genehmigen von Updates (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Update Downloads sehr langsam (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Update Download-Problem (7)

Frage von WinWord zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (17)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...