crescent

WSUS Updates Mittels GPO verteilen, fehler bei Filialserver

Guten Morgen erstmal ;)

Haben einen Wsus Server welche die Windows Updates verteilt

bei den Clients funktioniert dies Wunderbar nur die Filialserver "zicken" rum und übernehmen die GPO nicht richtig.

leider steht dazu im Event log nichts, oder ich such einfach an der falschen stelle.

Center 0 hat "192.168.35.x" hier steht auch der WSUS Server IP davon ist "192.168.35.9"
Center 1 hat "192.168.53.x"
Center 2 hat "192.168.55.x"
Center 3 hat "192.168.77.x"

Wenn ich bei einem Center jetzt "gpupdate /force" ausführe dann bekomm ich folgende Meldung:

"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.DOM02641>gpupdate /force
Die Richtlinie wird aktualisiert...

Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde abgeschlossen.
Die Aktualisierung der Computerrichtlinie wurde abgeschlossen.

Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in Bezug auf Fehler bei der
Richtlinienverarbeitung."

an was könnte dies liegen?

oder wo muss ich genau im Eventlog nachschauen um den Fehler zu finden?

danke schon mal für eure Hilfe.

mfg

CresCent

EDIT:

Unser WSUS Server ist Pingbar mittels IP und via Computername

Die GPO

Administrative VorlagenAusblenden
Windows-Komponenten/Windows UpdateAusblenden
Richtlinie Einstellung
Aktivieren des Windows Update-Energieverwaltungsfeatures zum automatischen Einschalten des Systems zur Installation von geplanten Updates Aktiviert
Automatische Updates konfigurieren Aktiviert
Automatische Updates konfigurieren: 3 - Autom. Herunterladen, aber vor Installation benachrichtigen
Folgende Einstellungen sind nur erforderlich
und gelten nur, wenn 4 gewählt wird.
Geplanter Installationstag: 0 - Täglich
Geplante Installationszeit: 12:00

Richtlinie Einstellung
Automatische Updates sofort installieren Aktiviert
Clientseitige Zielzuordnung aktivieren Aktiviert
Zielgruppenname für diesen Computer Server

Richtlinie Einstellung
Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben Aktiviert
Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: http://Computername:8530
Intranetserver für die Statistiken: http://Computername:8530
(Beispiel: http://IntranetUpd01)

Richtlinie Einstellung
Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind Aktiviert
Neustart für geplante Installationen verzögern Aktiviert
Folgenden Zeitraum (in Minuten)
warten, bevor ein geplanter Neustart
ausgeführt wird: 30

Richtlinie Einstellung
Suchhäufigkeit für automatische Updates Aktiviert
In folgenden Abständen (Stunden)
nach Updates suchen: 22

Benutzerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden
Keine Einstellungen definiert

Member: moesch123
moesch123 Jun 12, 2009 at 08:29:08 (UTC)
Hallo,

kannst du evt. die GPO mal hier Posten?
Vielleicht hat es ganz einfach nur was mit den Einstellungen in der GPO zutun.

Gruß
Moesch
Member: harald21
harald21 Jun 12, 2009 at 11:02:35 (UTC)
Hallo,

wird die GPO den auf den Filialservern auch angewendet? Du kannst das mit "gpresult /r" überprüfen.

mfg
Harald
Member: CresCent
CresCent Jun 12, 2009 at 11:07:57 (UTC)
nein wird nicht angewant.

leider kann ich die auch nicht mit "gpupdate /force" anwenden.

da die oben genannte fehlermeldung kommt

mfg

CresCent
Member: harald21
harald21 Jun 12, 2009 at 11:47:10 (UTC)
Hallo,

welche "oben genannte Fehlermdeldung"?

"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.DOM02641>gpupdate /force
Die Richtlinie wird aktualisiert...

Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde abgeschlossen.
Die Aktualisierung der Computerrichtlinie wurde abgeschlossen.

Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in Bezug auf Fehler bei der
Richtlinienverarbeitung."

Das sind keine Fehler-, sondern einfach nur die Windows-Standard-Meldungen. Fehlermeldungen stehen entweder in Anwendungs- oder im System-Eventlog.

mfg
Harald
Member: CresCent
CresCent Jun 12, 2009 at 12:27:43 (UTC)
hat sich erledigt,

die gpo wurde unter der organisationseinheit nicht gepflegt

sry face-sad
Member: moesch123
moesch123 Jun 12, 2009 at 12:38:34 (UTC)
Wenn du den Beitrag jetzt noch als gelößt makierst, nehme ich die Entschuldigung an face-smile
Member: CresCent
CresCent Jun 12, 2009 at 13:03:51 (UTC)
mach ich ;)

merkwürdig war nur dass die dc's die updates nicht gemacht haben und die nicht dc's die updates schon ...

bis ich drauf gekommen bin, dass die dc's in einer anderen gruppe sind...

vor lauter bäumen seh ich den wald nicht...