metabolic

Wsus Updates manuell installieren

Hallo alle zusammen,

Ich habe gerade einen Hotfix von MIcrosoft runtergeladen und will den nun über WSUS an die anderen Clients verteilen. Dieser Hotfix ist noch nicht im WSUS, also scheint noch nicht freigegeben zu sein. Synchonisieren hat halt nichts gebracht...

Kann ich nun dieses Update (KB nummer habe ich ja) dem WSUS manuell übergeben damit er es dann auf die Clients verteilt?

Danke für die Hilfe im Voraus,
Metabolic

EDIT:

Nein, es geht nicht!

Member: gnwindows
gnwindows Sep 22, 2009 at 06:54:24 (UTC)
Naja, mit WuInstall kannst du für einzelne Clients den Wsus übergehen (mit Version1.2.) und bestimte Updates (von der Windows Update Site) runterladen, sofern sie dort freigegeben sind.

MIt Hilfe von PsExec könntest du das auch auf mehreren Maschinen machen.

Ich denke, folgender Befehl könnte funktionieren:

psexec \\machine-c -s -u domain\administrator -p password \\share\path_to_wuinstall\WUInstall.exe /install /bypass_wsus /match "KBXXXX"

siehe auch http://www.xeox.com/index.php/de/tools/wuinstall