Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Updates verwalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BHausser

BHausser (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 05.01.2008, 8680 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen WSUS 3.0 Server aufgesetzt. Der funktioniert soweit auch. Nun habe ich nur ein Frage:

Bei vielen updates steht dran das es durch ein anderes ersetzt wird. Habe ich dann nicht irgendwo ne Möglichkeit einzustellen das er eben nur das neueste Update bezieht und die nicht mehr benötigten updates deaktiviert?

Oder macht es nichts aus wenn ich ein update genehmige das eigentlich schon ersetzt wurde?

Es wäre praktisch einzustellen, dass z.b. alle XP Rechner den SP2 installieren sollen. Das hätte dann ja zur Folge, dass alle älteren Updates nicht mehr benötigt würden...

Weiß jemand ob es eine solche Funktion gibt?

Gruß

Basti
Mitglied: 47674
04.01.2008 um 18:11 Uhr
Normalerweise sollte es WSUS die aktuellere Version eines Updates installieren, wenn dem "Empfänger" mehrere Versionen zugewiesen sind. Ist die aktuellste Version installiert, werden älter Versionen ignoriert.

Nicht mehr benötigte Updates zu "deaktivieren" funktioniert nicht soweit ich weiß - zumindest habe ich doch keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden.

Es kann unter Umständen ja auch mal notwendig sein die ältere Version eines Updates zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
04.01.2008 um 19:27 Uhr
Nicht mehr benötigte Updates zu
"deaktivieren" funktioniert nicht
soweit ich weiß - zumindest habe ich
doch keine Einstellungsmöglichkeit dazu
gefunden.

Du kannst abgelaufene Updates 'ablehnen', dann werden diese beim nächsten Aufräumen gelöscht.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
04.01.2008 um 21:11 Uhr
Ah! :D Gut zu wissen.
Und wo mache ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: BHausser
05.01.2008 um 13:25 Uhr
hallo,

danke erstmal für eure tipps.
ok, wenn die windows rechner intelligent genug sind nur immer das aktuelle zu installieren wär ich schon zufrieden

aber das deaktivieren von "abgelaufenen" updates wäre auch nicht schlecht. grad weil ich den wsus server erst neu aufgesetzt hab und da jetzt 1700 updates durcharbeiten muss...


gruß

basti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS-Updates für ein Netzwerksegment ausschliesen (10)

Frage von Hanuta zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 WSUS Updates genehmingen (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Updates-mögliche Probleme (6)

Frage von Markus1977 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates über psexec anstoßen (16)

Frage von wisebeer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...