Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS verteilt nur 1 Update pro Tag?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thunderwave

thunderwave (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3536 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe vor einer Woche einen WSUS Server aufgesetzt, der auch prima funktioniert. Die Clients erhalten ihre Einstellungen per Gruppenrichtlinie. Anfangs wurden die Updates mit EULA Lizenzverträgen nicht geladen, was ich aber inzwischen lösen konnte.

Jetzt habe ich das Problem, dass auf jedem Client nur 1-3 Update pro Tag verteilt werden. Ich weiß, dass bestimmte Updates einen Neustart erfordern und daher nie alle Updates auf einmal verteilt werden können.

Leider habe ich im Schnitt bei den Clients noch 140 Updates die erforderlich sind. Es würde also eine Ewigkeit dauern bis sie alle installiert wären.

Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte, dass nur 1-3 Updates pro Tag verteilt werden???
Danke für Eure Hilfe!!


Viele Grüße Jochen
Mitglied: KHP
27.09.2007 um 10:25 Uhr
Hallo,

Du kannst die Updates auf den Clients erzwingen:

Versuch mal "wuauclt /detectnow" auf den Clients auszuführen. Sind dann mehrere Updates verfügbar?

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: thunderwave
27.09.2007 um 10:29 Uhr
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!

Das hab ich schon versucht. Der Client meldet sich korrekt am Server (Zeit vom letzten Statusbericht stimmt). Leider kein Erfolg

Gruß Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
28.09.2007 um 00:20 Uhr
Hast Du in der Gruppenrichtlinie vorgegeben, das evtl nur einmal täglich auf neu Updates prüft ?
Dann könnte es nämlich wirklich sein, das er dir Updates, die vom gerade installierten Update abhängig sind, erst am nächsten Tag übermittelt.
Bitte warten ..
Mitglied: thunderwave
28.09.2007 um 08:31 Uhr
Hallo!

Die Einstellung "Suchhäufigkeit für automatische Updates" steht in der Richtlinie auf 1 Stunde.

Von gestern auf heute wurde kein einziges Update mehr installiert. Es sind aber immer noch im Schnitt 140 Updates pro Client erforderlich. Synchronisiert hat der Server. Die Updates sind auch alle genehmigt.

Gruß Jochen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Problem mit WSUS und Annivisary. Update 1607 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (12)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst 1607 Update über WSUS Server 2016 - Fehler 0x8000ffff (12)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...