Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS verteilt keinen IE10 oder 11

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2014, aktualisiert 14.02.2014, 3993 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein hoffentlich kleines Problem mit meinem WSUS auf dem SBS2008!

Dadurch, dass es ein SBS ist sind fast alle Kategorien und Bereiche, die vom WSUS abgedeckt werden, aktiviert.
Es ist aber leider so, das er den ie10 und ie11 nicht verteilt. Ich kann den Internet Explorer auch leider nirgends als Update finden. (Weder in der Konsole noch unter Verwaltung / WSUS Verwaltung)

Hat jemand eine Idee wie ich dem WSUS das verteilen des Internet Explorers beibringen kann ? Kennt jemand eine Lösung dafür?

Unter anderen befindet sich auch immer noch der ie9 auf dem Server und da ich ein Paar IE10 bzw 11 Einstellungen über GPO anpassen muss, würde ich auch da gerne den IE11 installieren. Weiß jemand, ob das die ganz normale IE Installation (wie für Win7 oder Win8) ist, oder ob es da ein spezielles Server Inst-Packet gibt? Ich finde in Google leider nichts darüber !


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


Gruß
Mitglied: rodelking
06.02.2014 um 07:59 Uhr
Hallo,

der IE 11 muss erst direkt von Microsoft importiert werden.
Anleitung:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn321452.aspx

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
06.02.2014 um 19:25 Uhr
Hallo.

das hierzu entscheidende hat Dir @rodelking schon geschrieben. Du hattest aber auch noch eine andere Frage: Weder der IE10 noch der IE11 lassen sich auf deinem SBS 2008 installieren. Der SBS 2008 ist technisch nämlich ein Windows Server 2008 (ohne "R2"), dieser gehört zur Vista-Familie, und für diese Plattform ist beim IE9 Schluß.

Damit alle notwendigen adm-, admx- und adml-Templates in Deinem Sysvol (\\DC\SYSVOL\domaene.local\policies) landen, könntest Du diese von einem Windows-7-System, bei dem der IE10 oder IE11 bereits installiert ist, ins Sysvol kopieren, ab dann kannst Du mit dem Gruppenrichtlinien-Editor auf Deinem SBS 2008 auch GPO's setzen, die sich speziell auf den IE10 oder IE11 beziehen (das kann der SBS 2008 dann schon, obwohl er selber keinen IE10 oder IE11 an Bord hat).

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
12.02.2014 um 13:51 Uhr
@departure69

Das hört sich gut an! Die adml Templates habe ich im Win7 auch schon unter %systemroot%/policyDefinitions gefunden, aber wie bring ich die jetzt dem SBS08 bei ? Einfach in einen bestimmten Ordner kopieren ? Das kann ich fast nicht glauben, dass es bei MS so einfach gehen soll !


@all
Fettes Danke schon mal an Euch zwei für die Hilfe !!!
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
LÖSUNG 12.02.2014, aktualisiert 14.02.2014
Kopieren (per Explorer) ist schon richtig, allerdings reicht das natürlich (noch) nicht . Danach müssen im Gruppenrichtlinieneditor die neuen ADMs auch reingeholt werden (rechte Maustaste, und dann vielleicht "hinzufügen" oder "importieren" - Google das notfalls nochmal genau).

Edit: Du schreibst, Du hättest die adml-Dateien schon gefunden (unter Windows 7). Die adml-Dateien sind nur die Sprachdateien (das "L" darin steht "Language"), zuerst brauchst Du die admx-Dateien, diese sind die eigentlichen Templates, und dann natürlich noch die passende (deutsche) adml dazu.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
14.02.2014 um 11:18 Uhr
Perfekt !

Läuft!
DAnke

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 11 lagert Apps automatisch in die Cloud aus

Link von sabines zum Thema iOS ...

Windows Update
WSUS best practice? (7)

Frage von leon123 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...