Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS verteilt keinen IE10 oder 11

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2014, aktualisiert 14.02.2014, 4136 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein hoffentlich kleines Problem mit meinem WSUS auf dem SBS2008!

Dadurch, dass es ein SBS ist sind fast alle Kategorien und Bereiche, die vom WSUS abgedeckt werden, aktiviert.
Es ist aber leider so, das er den ie10 und ie11 nicht verteilt. Ich kann den Internet Explorer auch leider nirgends als Update finden. (Weder in der Konsole noch unter Verwaltung / WSUS Verwaltung)

Hat jemand eine Idee wie ich dem WSUS das verteilen des Internet Explorers beibringen kann ? Kennt jemand eine Lösung dafür?

Unter anderen befindet sich auch immer noch der ie9 auf dem Server und da ich ein Paar IE10 bzw 11 Einstellungen über GPO anpassen muss, würde ich auch da gerne den IE11 installieren. Weiß jemand, ob das die ganz normale IE Installation (wie für Win7 oder Win8) ist, oder ob es da ein spezielles Server Inst-Packet gibt? Ich finde in Google leider nichts darüber !


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


Gruß
Mitglied: rodelking
06.02.2014 um 07:59 Uhr
Hallo,

der IE 11 muss erst direkt von Microsoft importiert werden.
Anleitung:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn321452.aspx

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
06.02.2014 um 19:25 Uhr
Hallo.

das hierzu entscheidende hat Dir @rodelking schon geschrieben. Du hattest aber auch noch eine andere Frage: Weder der IE10 noch der IE11 lassen sich auf deinem SBS 2008 installieren. Der SBS 2008 ist technisch nämlich ein Windows Server 2008 (ohne "R2"), dieser gehört zur Vista-Familie, und für diese Plattform ist beim IE9 Schluß.

Damit alle notwendigen adm-, admx- und adml-Templates in Deinem Sysvol (\\DC\SYSVOL\domaene.local\policies) landen, könntest Du diese von einem Windows-7-System, bei dem der IE10 oder IE11 bereits installiert ist, ins Sysvol kopieren, ab dann kannst Du mit dem Gruppenrichtlinien-Editor auf Deinem SBS 2008 auch GPO's setzen, die sich speziell auf den IE10 oder IE11 beziehen (das kann der SBS 2008 dann schon, obwohl er selber keinen IE10 oder IE11 an Bord hat).

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
12.02.2014 um 13:51 Uhr
@departure69

Das hört sich gut an! Die adml Templates habe ich im Win7 auch schon unter %systemroot%/policyDefinitions gefunden, aber wie bring ich die jetzt dem SBS08 bei ? Einfach in einen bestimmten Ordner kopieren ? Das kann ich fast nicht glauben, dass es bei MS so einfach gehen soll !


@all
Fettes Danke schon mal an Euch zwei für die Hilfe !!!
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
LÖSUNG 12.02.2014, aktualisiert 14.02.2014
Kopieren (per Explorer) ist schon richtig, allerdings reicht das natürlich (noch) nicht . Danach müssen im Gruppenrichtlinieneditor die neuen ADMs auch reingeholt werden (rechte Maustaste, und dann vielleicht "hinzufügen" oder "importieren" - Google das notfalls nochmal genau).

Edit: Du schreibst, Du hättest die adml-Dateien schon gefunden (unter Windows 7). Die adml-Dateien sind nur die Sprachdateien (das "L" darin steht "Language"), zuerst brauchst Du die admx-Dateien, diese sind die eigentlichen Templates, und dann natürlich noch die passende (deutsche) adml dazu.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
14.02.2014 um 11:18 Uhr
Perfekt !

Läuft!
DAnke

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

WSUS: IE 11 wird nicht verteilt, aber gilt als installiert?

gelöst Frage von cseWindows Installation3 Kommentare

Hi Leute, was ist gegeben: win2012 mit WSUS Rolle Clients Win7 mit IE8 folgende MS-Anleitung: Das funktuioniert auch bei ...

Windows Tools

LUP Updates über WSUS werden nicht verteilt.

gelöst Frage von killing.ApfelkuchenWindows Tools31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf Grund einiger nerviger Updateprobleme beschlossen, die Updates von Java, Flash und Co per WSUS ...

Windows Server

WSUS auf w2008 updatet IE10 und IE11 nicht

gelöst Frage von absurtWindows Server13 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mir ein schon einiges durchgelesen zum WSUS und IE-Update. Bisher hat der WSUS fast alles Updates ...

Windows Server

IE10-11 Webseiten zur Kompatibilitätsansicht per GPO hinzufügen

gelöst Frage von HALi1988Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute, wieder macht mich das Thema Kompatibilitätsansicht und GPO total verrückt. Ich habe im Internet einfach nichts dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...