Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS WIN XP SP2 wird ständig neu heruntergeladen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Snakeye

Snakeye (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 17.10.2005, 9082 Aufrufe, 5 Kommentare

Der WSUS Server läuft und alle Updates wurden bisher heruntergeladen. Bis auf eines. WIN XP SP2

Seid ca. 3 Wochen läuft der WSUS Server ohne Probleme.
Seid etwa 14 Tagen wird jeden früh eine Synchronisation durchgeführt. Und dann wird immer festgestellt, das 1 Update noch fehlt. Anfangs habe ich da nicht so genau hingesehen, mich aber schon gewundert, das die veranschlagte Größe für dieses eine Update ca. 1,42 GB betrug (die Option Expressinstallationsdateien Downloaden ist aktiviert). Mittlerweile hatte ich Zeit dies genauer zu prüfen. Was fehlt ist WIN XP SP2.
Ich habe mich nämlich auch gewundert, das die Computer in meiner Testgruppe noch nicht mit SP 2 versorgt wurden. Wieso scheitert dieses eine Update. Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Snakeye
12.09.2005 um 17:16 Uhr
Nach intensiverer Recherche kann ich den Fehler jetzt genauer benennen:

Es ist der Fehler mit der Ereignis-ID: 364

Beschreibung:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: File cert verification failure. Quelldatei: /msdownload/update/v5/psf/windowsxp-sp2-x86fre-usa-2180_056b2b38baf5620be85ddd58141b073bc0b06a1d.psf Zieldatei: d:\WSUS_UPDATES\WsusContent\1D\056B2B38BAF5620BE85DDD58141B073BC0B06A1D.psf.

Ich habe schon in einigen Foren nachgelesen, ob den Fehler auch andere Personen haben. Dies ist der Fall, jedoch ist bisher noch keine Lösung zu Tage gefördert worden.
Hat hier bitte bitte jemand einen Vorschlag. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Snakeye
14.09.2005 um 17:50 Uhr
Hallo,

hier oben genanntes Problem besteht noch immer, jedoch ist nun gleich beschriebenes Problem noch hinzugekommen oder besser gesagt geht damit einher:
Ich benötige dazu mal eure Meinung was ich prüfen, testen oder so machen sollte.

Das SP2 von XP habe ich jetzt abgelehnt um den sich ständig wiederholenden Download zu unterbinden und es wird angezeigt, das KEINE Updates mehr heruntergeldaden werden müssen. Trotzdem entsteht täglich weiterhin Traffic von ca. 1,8 GB ( aus techn. Gründen keine Flatrate ). Wenn man "netstat -a" eingibt, wird angezeigt, dass er eine bzw. mehrere http-Verbindungen zu Microsoft-Updateseiten bzw. zu Akamai ständig aufbaut. Auch wenige Sekunden nach einem Neustart. Wieso das denn, wenn er einerseits KEIN Update zieht, andererseits mittlerweile auf Manuelle Synchronisierung gestellt wurde. Ich verstehe es nicht. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Snakeye
23.09.2005 um 13:08 Uhr
Hallo,

dann will ich selber nochmal das ganze Posting erweitern um eben 2 Links, wo im Grunde das gleiche Problem dargestellt wird mit Lösungsansätzen, welche aber bei mir nicht helfen. Nur eben andere Dateien sind betroffen.


http://www.wintotal-forum.de/index.php?PHPSESSID=d8222a0569883ca5d05d01 ...

und

http://www.winserverkb.com/Uwe/Forum.aspx/wsus/252/synchronize-error-Ev ...

Hat jetzt vielleicht schon jemand einen Lösungsvorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: densch
06.10.2005 um 10:37 Uhr
Halli Hallo,

bin bei der Suche nach der Fehler ID 364 zunächst auf deinen Beitrag gestoßen und habe im Anschluss eine Lösung des Problems an anderer Stelle gefunden:

Folgende Schritte müssen ausgeführt werden:
___

1. ?%programfiles%\Update Services\tools\osql\osql.exe? -S servername\WSUS -E -b -n ?Q ?USE SUSDB update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1? (note: substitute your WSUS server name for servername)


2. Open Services (click Start, point to Administrative Tools, and then click Services). In the details pane, right-click Update Services, click Restart, and then close Services.
___

Aus: http://wsus.editme.com/TroubleshootingWSUSInProduction?show-menu=false

Bevor du dann die Downloads neu startest muss du ca ne halbe Stunde warten, dann hat bei mir alles gegeht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Snakeye
17.10.2005 um 12:40 Uhr
Hallo,

ich kann leider nur einen Teilerfolg vermelden.
Das SP2 wird nach einer (manuellen) Synchronisation weiterhin heruntergeladen, und dann anschließend wiederum NICHT ordnungsgemäß als heruntergeldaden angezeigt. Das grundlegende Problem besteht also weiterhin. Allerdings bekomme ich jetzt den Fehler mit der ID 364 nicht mehr. Ich beobachte das erstmal weiter, denn jetzt habe ich einen Fehler ohne Fehlermeldung. Super!


Welcher Fehler aber behoben wurde, ist die Tatsache, das wenn man jetzt dieses SP 2 ablehnt, dass es nicht trotzdem aus unerfindlichem Grund heruntergeladen wird. Sprich das Trafficproblem ist erst einmal im Griff. Was ja auch schon mal wichtig ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Bekomme WSUS nicht auf das neueste Build (3)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst WSUS zeigt nur 14 Clients an - ständiger Wechsel (14)

Frage von Hellgore zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Computer finden den neuen WSUS nicht (41)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...