Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

WSUS auf Windows 2003 Server Enterprise Edt. kein Zugriff

Mitglied: superskunk

superskunk (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 15:35 Uhr, 5150 Aufrufe, 6 Kommentare

Auf WSUS kann nach INstallation nicht zugegriffen werden

Hallo,

ich habe bereits im Forum gesucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe auf einem Windows 2003 Server Enterprise edt. heute WSUS installiert
(Wie vorgegeben ist IIS, MSDE, Net Framework vorhanden), kann auf diesen aber
mittels eingabe der IP weder am Server selbst noch von einem Client System aus
Zugreifen erhalte nur ein "Seite kann nicht angezeigt werden".

Dienste sind gestartet von WSUS wie auch den anderen Programmen.

Das einzige was sich seither verädert hat ist das ich einen
"SQL Service Manager" im Tray habe bei dem ich aber nichts auswählen kann
also weder "Server" noch "Services" ist irgendwie ausfgefüllt im drop down.

Wäre über jede Hilfe zur Lösung des Problems dankbar

MfG
Mitglied: oblivionplanb
13.06.2006 um 14:40 Uhr
Hi!

Der WSUS ist unter einem anderen Port, der bei der Installation definiert wird, zu erreichen.

Standard wäre: 8530 (wenn nicht manuel geändert) also http://localhost:8530

Ansonsten kannst du im Internetinformationsdienst-Manager unter Webseiten die Konfiguration des WSUS herausfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
13.06.2006 um 14:48 Uhr
Hi!

Der WSUS ist unter einem anderen Port, der
bei der Installation definiert wird, zu
erreichen.

Standard wäre: 8530 (wenn nicht manuel
geändert) also http://localhost:8530

Ansonsten kannst du im
Internetinformationsdienst-Manager unter
Webseiten die Konfiguration des WSUS
herausfinden.

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe WSUS als Standard instaliert mit Port 80.
Leider bin ich recht neu was Win2003 Server angeht und finde keine Hilfreichen informationen
im Internetinformationsmanager ausser das dort unter Standardwebsites WSUS zu finden ist.
Aber nichts zu port´s etc.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.06.2006 um 14:49 Uhr
Hast du im IIS für die WSUS Website Zugriff gewähren gestezt?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
13.06.2006 um 14:56 Uhr
Wie schon erwähnt bin ich neu was Server2003 angeht ich finde im Informationsdienste-Manager kein funktion die "Zugriff gewähren" heisst nur die üblichen
mir aus dem Desktopbereich vertrauten Freigabe einstellung welche ich gesetzt habe

edit: Habe die funktion zum Zugriff gewähren mittlerweile gefunden ist auch gewährt tut aber trotzdem nicht. Bekomme weiterhin fehler 400 angzeigt
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.06.2006 um 15:30 Uhr
IIS-Manager --> WSUS-Website --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Verzeichnissicherheit --> Einschränkungen für IP-Adressen und Domainnamen --> bearbeiten

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
13.06.2006 um 15:35 Uhr
IIS-Manager --> WSUS-Website --> rechte
Maus --> Eigenschaften --> Register
Verzeichnissicherheit -->
Einschränkungen für IP-Adressen
und Domainnamen --> bearbeiten

HTH geTuemII

Thx wie oben in meinem edit geschrieben hatte ich die funktion bereits gefunden und eingestellt. Leider besteht aber das Problem noch immer das ich nicht drauf zugreifen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Enterprise, WSUS und LTSB
Frage von steftsWindows 101 Kommentar

Hallo, nachdem ich mich nun mit Windows 10 Enterprise und den verschiedenen Update Methoden in der Theorie auseinander gesetzt ...

Windows Server
Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server8 Kommentare

Hallo, Ich brauche dringend die ISO von Windows Server 2003 (am besten mit SP2 drinnen). Wollte gerade meinen Server ...

Windows Server
Windows Server 2003 R2 Enterprise - Domäne zerstört?
gelöst Frage von DonCanalieWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 Enterprise, worauf unter anderem ein AD drauf läuft. Seit einiger ...

Windows Update
WSUS Windows 10 Enterprise Funktionsupdate 1703
gelöst Frage von AkcentWindows Update3 Kommentare

Hallo, das o.g. Update 1703 ist im WSUS (Windows 2012R2) freigegeben und heruntergeladen, kann aber von keinem Client installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...