ottscho

WSUS unter Windows 2008 Server

Hallo zusammen,

ich versuche den WSUS 3.0 SP1 auf einen Windows 2008 Server SP1 (x86) zu installieren.
Leider bekomme ich die Meldung, dass der IIS installiert sein muss.

Die Serverrolle IIS habe aber hinzugefügt.

Was fehlt nun noch?

Danke
Gruß ottscho

Member: beowulf1980
beowulf1980 Oct 22, 2008 at 06:34:47 (UTC)
Hm,

hast du beim hinzufügen der Rolle alle Optionen beim IIS installiert ?
Ich hatte das auch bei der erten Intsallation. Wenn die Rolle IIS hinzugefügt wird nimmt er nicht alle möglichen Optionen.

Ich kann dir leider aber nicht mehr sagen welche Optionen das waren die ich da angeklickt hatte.

Gruß
Beowulf
Member: ottscho
ottscho Oct 22, 2008 at 07:20:05 (UTC)
okay, danke. ich habe nun aus verzweiflung auch einfach jedes unterpaket des iis installiert. nun geht es.

Gruß ottscho