bluestarde

WSUS - Windows 7 SP1 wird nicht heruntergeladen

Small Business 2008 / WSUS 3.2

Hallo zusammen....
Auf meinem SBS2008 habe ich den WSUS-Server eingerichtet und eingestellt, dass die Updates erst nach Genehmigung heruntergeladen werden.

Jetzt habe ich NUR das ServicePack1 für Windows 7 Genehmigt und kurz fängt der WSUS auch an die Datei herunterzuladen.
Nach 89MB ist dann aber Schluss. Das SP1 wird einfach nicht komplett heruntergeladen und demnach natürlich auch nicht für die zugewiesenen Clients bereitgestellt....

Was mach ich falsch?
Habe den Download auch schon einmal unterbrochen und neu gestartet. Gleicher Fehler....
Mit anderen Updates hat es geklappt...

Danke für Eure Hilfe.

Member: BlueStarDE
BlueStarDE May 19, 2011 at 11:58:07 (UTC)
Ok, ich weiss nicht warum, aber nachdem ich diesen Beitrag abgeschickt hatte, hat er wieder ein paar MB mehr geladen....
Problem ist also wohl eher, dass er sehr sehr langsam die Updates vom MS-Server läd.... Wie kann ich das beschleunigen? Bandbreite ist ausreichend vorhanden......
Member: Patriot
Patriot May 19, 2011 at 12:02:52 (UTC)
Hallo,
nachdem ja alles andere klappt vll mal in betracht gezogen das der MS-Server bzw. die MS-Server gerade einfach viel zu tun haben face-smile
Ich lass nachts meine Updates laufen ohne Probleme ... face-smile
Member: BlueStarDE
BlueStarDE May 19, 2011 at 12:21:55 (UTC)
Yo... hab ich... aber ich habs gestern Abend gestartet.... waren also inzwischen schon mindestens 12 Stunden dazwischen! face-smile
Member: BlueStarDE
BlueStarDE May 21, 2011 at 15:29:15 (UTC)
Am Ende hat sich wirklich herausgestellt: Er brauchte seine Zeit.
Habe den WSUS jetzt aber so eingestellt, dass Updates erst von MS heruntergeladen werden, wenn sie von mir genehmigt worden sind....