Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Windows Server 2008 R2 Clients werden nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aKaLexeD

aKaLexeD (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2011 um 11:09 Uhr, 7295 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe den Windows Server Update Service installiert.
Updates geladen etc.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Die Clients werden nicht angeziegt im WSUS.

Das hängt wahrscheinlich mit dem Active Directoy zusammen.
Firewall wurde deaktiviert zu Testzwecken.

Durch Gruppen mit den Clients im Active Directory kann ich doch nur bestimmen welche Clients, welche Updates kriegen.
Oder hängt da noch mehr mit zusammen?

Habe den WSUShelper installiert und folgenden Befehl ausgeführt:

wuauclt /resetauthorization /detectnow

Nach einem Tag immer noch kein Erfolg.

Was habe ich vergessen?
Mitglied: MrTrebron
10.03.2011 um 11:51 Uhr
Hallo KarlAlexander,

du musst eine Gruppenrichtlinie anlegen der den Clients sagt das es den WSUS gibt.

Hier gibt es dazu einiges zu lesen.
Wenn du runter scrollst bis unter Bild 57 geht es mit den Gruppenrichtlinien los.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: aKaLexeD
10.03.2011 um 12:53 Uhr
Ja wenn ich die Gruppenrichtlinienverwaltung nicht installiert habe geht das auch nicht^^
Hab das Ding jetzt mal installiert und mal schaun...
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.03.2011 um 15:52 Uhr
Hallo KarlAlexander,

wenn ich das nun richtig überflogen habe hast du eine Gruppenrichtlinie erstellt die den Clients sagt da ist ein WSUS.

Nun muss die GPO aber noch von den Clients übernommen werden. Manchmal hilft ein LogOff and LogOn, sicher aber nach einem Reboot.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: aKaLexeD
10.03.2011 um 18:28 Uhr
Ich habe bei der OU kein Reiter Richtlinien...

http://www8.pic-upload.de/10.03.11/1cez8dc2qecz.jpg

Ich weiß nicht wie ich die Richtlienien meinem Computer zu weisen kann und wie ich die Richtlinien erstelle

Es wird immer nur beschrieben, wie ich die Windows Updates Richtlinien einstellen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...