akalexed

WSUS Windows Server 2008 R2 Clients werden nicht erkannt

Hallo,

ich habe den Windows Server Update Service installiert.
Updates geladen etc.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Die Clients werden nicht angeziegt im WSUS.

Das hängt wahrscheinlich mit dem Active Directoy zusammen.
Firewall wurde deaktiviert zu Testzwecken.

Durch Gruppen mit den Clients im Active Directory kann ich doch nur bestimmen welche Clients, welche Updates kriegen.
Oder hängt da noch mehr mit zusammen?

Habe den WSUShelper installiert und folgenden Befehl ausgeführt:

wuauclt /resetauthorization /detectnow

Nach einem Tag immer noch kein Erfolg.

Was habe ich vergessen?

Member: MrTrebron
MrTrebron Mar 10, 2011 at 10:51:29 (UTC)
Hallo KarlAlexander,

du musst eine Gruppenrichtlinie anlegen der den Clients sagt das es den WSUS gibt.

Hier gibt es dazu einiges zu lesen.
Wenn du runter scrollst bis unter Bild 57 geht es mit den Gruppenrichtlinien los.

Gruß
Norbert
Member: aKaLexeD
aKaLexeD Mar 10, 2011 at 11:53:48 (UTC)
Ja wenn ich die Gruppenrichtlinienverwaltung nicht installiert habe geht das auch nicht^^
Hab das Ding jetzt mal installiert und mal schaun...
Member: aKaLexeD
aKaLexeD Mar 10, 2011 at 14:42:46 (UTC)
Member: MrTrebron
MrTrebron Mar 10, 2011 at 14:52:10 (UTC)
Hallo KarlAlexander,

wenn ich das nun richtig überflogen habe hast du eine Gruppenrichtlinie erstellt die den Clients sagt da ist ein WSUS.

Nun muss die GPO aber noch von den Clients übernommen werden. Manchmal hilft ein LogOff and LogOn, sicher aber nach einem Reboot.

Gruß
Norbert
Member: aKaLexeD
aKaLexeD Mar 10, 2011 at 17:28:12 (UTC)
Ich habe bei der OU kein Reiter Richtlinien...

http://www8.pic-upload.de/10.03.11/1cez8dc2qecz.jpg

Ich weiß nicht wie ich die Richtlienien meinem Computer zu weisen kann und wie ich die Richtlinien erstelle

Es wird immer nur beschrieben, wie ich die Windows Updates Richtlinien einstellen kann.