Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Windows Server Update Service

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Frenkenfoerder

Frenkenfoerder (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 14:31 Uhr, 4666 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme mit der automatischen Installation der Updates auf den Clients

Hallo liebe Leute,

ich habe WSUS erfolgreich in meiner kleinen Testumgebung installiert. Es läuft soweit auch super, nur habe ich ein Problem für das ich keine Lösung finde.
Ich möche das sich die Updates auf den Clients automatisch installieren ohne das der User des Clients einen einfluss daruf hat.
Im moment bekommt der User mitgeteilt das neue Updates zur Installation bereit stehen, installieren muß der User jedoch selbst.

Da ich kein Active Directory verwende muß ich die entsprechende Zeile im regedit am Client ändern.

Was kann ich tun bzw. muß ich ändern um die Installation automatisch durchführen zu lassen?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Frenkenfoerder
Mitglied: mausgalaxy
13.10.2005 um 13:27 Uhr
wenn ich mich recht erinnere hat das was mit den rechten an der arbeitsstation zu tun. war jedenfalls beim sus so. sobald du kein administrator bist, bekommst der user (sofern das dann notwendig ist - sonst nicht) eine information, dass automatische updates installiert wurden und der rechner neu gestartet werden muss. das problem mit der manuellen installation kommt eigentlich nur dann vor, wenn der user administrator-rechte auf dem lokalen rechner hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Frenkenfoerder
13.10.2005 um 14:08 Uhr
Danke für den Kommentar. Daran habe ich auch schon gedacht. Bei uns ist es aber so das die User an ihren Arbeitsplätzen alle Administratoren Recht haben. Aber trotzdem hätte ich gerne das sich die Updates automatisch installieren.

Gibt es diese Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
13.10.2005 um 14:18 Uhr
macht man aber eigentlich nicht? alle user lokale admin-rechte? naja, anders kenn ich es nicht. bei mir im netz gibt es max. haupt-benutzer, die aber immer noch keine admin's sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Frenkenfoerder
13.10.2005 um 14:31 Uhr
Es wurde bei uns so aufgebaut das jeder seine locale admin rechte hat! Habe mir test weise ein gast Konto auf einem Client eingerichtet. Dort installiert er aber gar nichts.
Ich bin wirklich Ratlos!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein Patch für Denial-of-Service-Lücke in Windows Server (2)

Link von magicteddy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 Upgrade Update auf 2016 0xC1900101 - 0x20017 (5)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - Ausfall AD, DNS etc. nach Update (14)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...