Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Windows Server Update Service

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Frenkenfoerder

Frenkenfoerder (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 14:31 Uhr, 4661 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme mit der automatischen Installation der Updates auf den Clients

Hallo liebe Leute,

ich habe WSUS erfolgreich in meiner kleinen Testumgebung installiert. Es läuft soweit auch super, nur habe ich ein Problem für das ich keine Lösung finde.
Ich möche das sich die Updates auf den Clients automatisch installieren ohne das der User des Clients einen einfluss daruf hat.
Im moment bekommt der User mitgeteilt das neue Updates zur Installation bereit stehen, installieren muß der User jedoch selbst.

Da ich kein Active Directory verwende muß ich die entsprechende Zeile im regedit am Client ändern.

Was kann ich tun bzw. muß ich ändern um die Installation automatisch durchführen zu lassen?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Frenkenfoerder
Mitglied: mausgalaxy
13.10.2005 um 13:27 Uhr
wenn ich mich recht erinnere hat das was mit den rechten an der arbeitsstation zu tun. war jedenfalls beim sus so. sobald du kein administrator bist, bekommst der user (sofern das dann notwendig ist - sonst nicht) eine information, dass automatische updates installiert wurden und der rechner neu gestartet werden muss. das problem mit der manuellen installation kommt eigentlich nur dann vor, wenn der user administrator-rechte auf dem lokalen rechner hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Frenkenfoerder
13.10.2005 um 14:08 Uhr
Danke für den Kommentar. Daran habe ich auch schon gedacht. Bei uns ist es aber so das die User an ihren Arbeitsplätzen alle Administratoren Recht haben. Aber trotzdem hätte ich gerne das sich die Updates automatisch installieren.

Gibt es diese Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
13.10.2005 um 14:18 Uhr
macht man aber eigentlich nicht? alle user lokale admin-rechte? naja, anders kenn ich es nicht. bei mir im netz gibt es max. haupt-benutzer, die aber immer noch keine admin's sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Frenkenfoerder
13.10.2005 um 14:31 Uhr
Es wurde bei uns so aufgebaut das jeder seine locale admin rechte hat! Habe mir test weise ein gast Konto auf einem Client eingerichtet. Dort installiert er aber gar nichts.
Ich bin wirklich Ratlos!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (2)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Wsus auf Windows Server 2012 R2 offline, lädt nicht alle datein runter

Frage von Henning32 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...