ludaku

WSUS WPP - Google Chrome verteilen

Moin

Verteilt jemand von euch die Google Chrome msi via WPP (oder evtl. auch GPO)? Ich kriege die msi nicht deployt. Ich kriege immer eine Fehlermeldung bzgl. der Falschen Parameter/Switches. Habe es bereits ohne Switcvh versucht sowie mit /s und /q..
Evtl. hat da schon jemand Erfahrung.. Ideas, anyone? face-confused

LG MbGb

Member: joehuaba
joehuaba Oct 13, 2016 at 07:22:04 (UTC)
Hallo MegaGiga,

Als erstes solltest du dir die GoogleChrome for Business MSI herunterladen:
https://www.google.de/chrome/business/browser/

Silent installiert wird sie so:
googlechromestandaloneenterprise.msi REBOOT=REALLYSUPPRESS /qb-!

Gruß joehuaba
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 13, 2016 at 07:41:21 (UTC)
Hi.

Geht ohne Probleme per GPO. Keine Parameter notwendig.
Member: Looser27
Looser27 Oct 13, 2016 at 07:50:16 (UTC)
Moin,

gestern der UCC Client und heute Chrome.....ich würde Dir empfehlen, Dich noch etwas mit den Grundlagen zu befassen.....

Just my 2 Cents.

Looser
Member: thomasreischer
thomasreischer Oct 13, 2016 at 07:56:59 (UTC)
Andere Frage: wie willst du deine Nutzer dazu bringen Chrome zu nutzen? Edge kann man ja nicht deaktivieren
Member: Looser27
Looser27 Oct 13, 2016 at 08:08:00 (UTC)
Deaktivieren nicht, aber über die EndPoint-Security kann man Edge auf die Black-List setzen, so dass es nicht mehr funktioniert.
Member: ludaku
ludaku Oct 13, 2016 updated at 08:30:45 (UTC)
Zitat von @joehuaba:
Als erstes solltest du dir die GoogleChrome for Business MSI herunterladen:
https://www.google.de/chrome/business/browser/
Die nutze ich bereits...

Silent installiert wird sie so:
googlechromestandaloneenterprise.msi REBOOT=REALLYSUPPRESS /qb-!
Und dabei sind REBOOT=REALLYSUPPRESS /qb-! Parameter? Und die letzten zwei Zeichen sind kein Tippfehler?
Nutzt du WPP?

Zitat von @DerWoWusste:
Geht ohne Probleme per GPO. Keine Parameter notwendig.
Bei mir nicht.. Evtl. gitb es da Unterschiede zwischen WPP und GPO..

Zitat von @thomasreischer:
Andere Frage: wie willst du deine Nutzer dazu bringen Chrome zu nutzen? Edge kann man ja nicht deaktivieren
Die User wollen Google Chrome benutzen, da liegt nicht das Problem :D

Zitat von @Looser27:
gestern der UCC Client und heute Chrome....
UCC Client war ein dummer und unnötig Fehler..
ich würde Dir empfehlen, Dich noch etwas mit den Grundlagen zu befassen.....
Grundlagen bzgl. was? :'D
Member: thomasreischer
thomasreischer Oct 13, 2016 at 09:09:35 (UTC)
Zitat von @Looser27:

Deaktivieren nicht, aber über die EndPoint-Security kann man Edge auf die Black-List setzen, so dass es nicht mehr funktioniert.
Naja, mit Enterprise halt ;)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 13, 2016 at 17:56:44 (UTC)
Geht ohne Probleme per GPO. Keine Parameter notwendig.
Bei mir nicht.. Evtl. gitb es da Unterschiede zwischen WPP und GPO..
Natürlich geht es auch bei Dir. Lass uns ein Megagigagutes Troubleshooting starten - Mist, es fehlen noch sämtliche Infos zum Fehler.
Member: joehuaba
joehuaba Oct 18, 2016 at 10:54:49 (UTC)
Silent installiert wird sie so:
googlechromestandaloneenterprise.msi REBOOT=REALLYSUPPRESS /qb-!
Und dabei sind REBOOT=REALLYSUPPRESS /qb-! Parameter? Und die letzten zwei Zeichen sind kein Tippfehler?
Nein das sind keine Tipfehler - aber auch kein muss.

Nutzt du WPP?
Nein nutze ich nicht face-smile
Member: ludaku
ludaku Oct 28, 2016 updated at 10:09:56 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Geht ohne Probleme per GPO. Keine Parameter notwendig.
Bei mir nicht.. Evtl. gitb es da Unterschiede zwischen WPP und GPO..
Natürlich geht es auch bei Dir. Lass uns ein Megagigagutes Troubleshooting starten - Mist, es fehlen noch sämtliche Infos zum Fehler.
Hat sich nun schon erledigt. Da sich die Anforderungen geändert haben läuft nun sowieso ein OPSI. Da klappt es.

Zitat von @joehuaba:
Nutzt du WPP?
Nein nutze ich nicht face-smile
Ich tippe auf OPSI ^^

BTT: Das Problem hat sich mit der Einführung von OPSI erledigt.