thegoodone

WSUS zeigt max. 69 Clients an

Guten Tag zusammen

ich habe ein merkwürdiges Verhalten an meinem WSUS festgestellt. Ich bekomme immer "nur" 69 Client angezeigt. Dann "verliere" ich wieder einen und dafür (sofort) erscheint dann ein anderer Client.

OS: W2012 R2 Rolle installiert, SQL Server auf getrennter Maschine (SQL 2012). Vielleicht gibt es einen RegKey mit dem man die Max-Anzahl limitieren kann?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und gute Woche noch.

Beste Grüsse

Mitglied: Dani
Dani 05.12.2016 um 20:14:18 Uhr
Moin,
meiner Meinung nach hört sich das Ganze nach doppelter, dreifacher, vierfacher SUSID an. Lesestoff dazu findest du hier.

Gruß,
Dani
Mitglied: SilvanUL
SilvanUL 07.12.2016 aktualisiert um 19:37:42 Uhr
Hey,

denke ebenfalls, dass hier die SUSID mehrfach vergeben ist. Wurden die Clients mit ein und dem selben Image augezogen? Sysprepverfahren ordentlich durchgeführt etc?

Du kannst dir auch zwei Clients suchen, die beide nicht im WSUS stehen und die Registry überprüfen. Sind die Werte gleich, folgende Batch auf den Clients ausführen: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-WSUS-Authorizat ...

Registry-Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate

Gruß,
SilvanUL
--
"Es muss nicht neu sein. Es muss nur treu sein."
Uli Ludwig Online