Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS kein Zugriff via 127.0.0.1/Wsusadmin, Update download funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: superskunk

superskunk (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 14:10 Uhr, 13893 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nachdem ich bereits gestern das Problem hatte das ich auf den neu installierten WSUS (port 80)
nicht zugreifen kann habe ich festgestellt das der Zugriff von einem Client Rechner aus via Eingabe
http://rechnername/wsusadmin/ funktioniert aber nicht via http://ip.ip.ip.ip/wsusadmin.
Genauso wenig kann lokal auf 127.0.0.1/wsusadmin zugegriffen werden.
(Bekomme auch den Fehler "Folgende Dienste werden nicht ausgeführt: SelfUpdate" was aber wie
ich im Forum lesen konnte wohl wieder mit dem Problem der 127.0.0.1 zu tun hat)
Habe mittlerweile Stunden im Forum gewälzt und am Server probiert aber die richtige Lösung habe ich
Nicht gefunden. (Es wird auch kein Client auch nicht der Server selbst unter Computer angezeigt)
Weiss jemand rat ?

Des weiteren habe ich das Problem das Updates nicht geladen werden können, ich konnte zwar synchronisieren
und bekomme die Updates auch angezeigt, wenn ich diese aber zum "installieren" frei gebe erhalte ich den Fehler
das die Updates nicht geladen werden können.


Auch hier wäre ich über Hilfe sehr dankbar da ich mittlerweile mit meinem Latein mehr als am Ende bin

MfG
Mitglied: Kosh
14.06.2006 um 13:22 Uhr
1. Guck mal im Eventlog nach Fehlermeldungen

2. Überprüfe ob folgende Services am Server laufen:

"Update Services"
"MSSQL$WSUS" vorausgesetzt dein WSUS läuft auf einer lokalen MSDE (Standard)

3. Überprüfe in der IIS-Verwaltung ob der Anwendungspool "WsusPool" vorhanden ist.

Hast du den WSUS in die IIS Standardseite installiert?
Wenn nein dann überprüfe ob sich die Standardwebsite und die WSUS-Verwaltung (welche beide standardmässig auf Port 80 laufen) nicht in die quere kommen.

Entweder du konfigurierst WSUS für einen anderen Port, oder noch besser setzt für die WSUS-Seite einen Hostheaderwert fest.
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
14.06.2006 um 14:10 Uhr
Die Services Laufen alle und wenn ich UpdateService neustarte dann ist kurzzeitig der Fehler auch weg. Kommt aber sofort wieder.

Habe den Server nochmal neu installiert diesmal mit Port 8350 und das Problem mit dem 127.0.0.1 ist damit behoben kann jetzt auch via IP auf den Server zugreifen.

Leider bestehen die anderen Probleme (keine clients, selfupdate, updates) immernoch

Die Fehlermeldung zum download lautet wie folgt:
Die Dateien für dieses Update konnten nicht gedownloadet werden. Durch Genehmigung wird erneut versucht, das Update zu downloaden, aber das Update wird erst nach Fertigstellen des Downloads für Computer verfügbar sein.

Ab was kann es jetzt noch liegen das ich die Clients nicht angzeiteg bekomme habe diese (ohne Active directory) mittels Registry eingebunden und laut dem Analyse Tool von wsus.de ist auch alles Richtig anzeigen tut er trotzdem nichts
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS Update Download-Problem (7)

Frage von WinWord zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Windows Update telefoniert trotz WSUS GPO ständig nach draußen (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...