guendatoffel

WSUS3.0 - Klassifizierungen aus Prozentangabe löschen

Problem mit der prozuentalen Angabe von installierten Updates bei den Servern/Clients. In die Angabe fließen auch nicht mehr gewünschte Pakete ein! Können diese gelöscht werden?

Hallo,

wir haben einen WSUS3.x im Einsatz. Dabei haben wir folgendes Problem:

Im Laufe der Zeit waren Klassifierungen freigegeben (Feature-Paket, Treiber,...) die wir aktuell nicht mehr über den WSUS ausliefern möchten. Durch die vorherige Freischaltung erscheint nun bei allen Berichten zu Servern/Clients nie eine 100%ige Installation der freigegebenen Pakete, da in alle Berichte noch die nicht mehr erwünschten Updates einbezogen werden.

Aktuell ist es aber so, dass alle gewünschten Updates verteilt und installiert sind! Nun erwarte ich bei allen Teilnehmern das 100% angezeigt wird. Nur so kann ich auf einen Blick erkennen, ob bei einem Client noch ein Update fehlt!

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Member: bubifix
bubifix Aug 18, 2009 at 11:57:07 (UTC)
Hallo,

spontan fällt mir nur ein alle Feature-Updates und Treiber abzulehnen, dann werden Sie nicht mehr in die Gesamtübersicht eingerechnet.

Gruß

bubifix
Member: Crustacean
Crustacean Aug 18, 2009 at 14:11:31 (UTC)
AlohA!
Ich habe es noch nicht probiert, aber macht sowas nicht auch der 'Assistent für die Serverbereinigung', den du unter Optionen findest?!

MfG
Crustacean