kagerbauer

WTS 2003 - Installation von Tools funktioniert nicht von einem Netzlaufwerk

Hallo,

sehr wahrscheinlich sitze ich gerade auf einer Mega Leitung, aber.....

Wenn ich mich am Client (WIN XP) an der Domäne anmelde und meine Netzlaufwerke per Script erhalte, dann auf mein Netzlaufwerk mit meinen Tools (Superscann, Putty etc...) zugreif, kann ich diese von dort aus starten und oder installieren.
Nun haben wir zusätzlich einen WIN 2003 Server als Terminalserver. Wir werden langsam umsteigen bis alle Progs wieder auf der Kiste installiert sind und ein arbeiten möglich ist.

Wie gewohnt habe ich nach RPC Anmeldung am Terminalserver meine Verknüpfungen auf meine Tools im Netzlauwerk gelegt und versucht diese wieder zu starten oder manche gleich zu installieren. Es ist nicht möglich. Es wird verhindert die Dateien von dort auszuführen bzw. zu installieren. Wieso klapps aber vom client aus. Also an den Freigabe rechten kanns nicht liegen.

Bitte um Hilfe da ich auf meine Verknüpfungen ungern verzichte und die Tools auf dem Datenlaufwerk belassen möchte.

Danke

Member: DaSam
DaSam May 17, 2007 at 19:57:07 (UTC)
Hi,

was kommt denn für eine Meldung, wenn es nicht geht. Manchmal blockieren z.B. .Net Einstellungen das Starten von Programmen vom Netzwerklaufwerk aus.

cu,
Alex