13198

WTS 2003 Rechtevergabe ohne Active Directory

Hallo, habe hier ein Novell Netware 5.1 Netzwerk und soll nun einen Windows Terminal Server installieren. Da ich nun kein Active Directory habe kann ich die Rechte der User ja nicht so wie es eigentlich empfholen ist über die Gruppenrichtlinien verwalten. Hat mir jemand ne Idee wie ich das am besten machen kann? ADS auf dem WTS installieren ist ja auch nicht sinnvoll...

Danke Gruss

Member: proton100
proton100 Dec 22, 2005 at 10:01:03 (UTC)
Hy,

Ja das geht aber du musst vorsichtig sein da diese Einstellungen sich auf <h1><font color=red>ALLE Benutzer auf diesem Rechner auswirken auch dem Administrator</font></h1>

Du musst folgendermassen vorgehen.
mit
Start --> Ausführen --> mmc.exe die Konsole öffnen

Dann
Datei --> Snapin Hinzufügen/Entfernen auswählen
Dort
Hinzufügen
Dort den Gruppenrichtlinienobjekt-Editor auswählen.
Er fragt dich dann welcher Computer verbunden werden muss. Du solltest Lokaler Computer verwenden.
Dann Fertigstellen --> Schliessen --> OK und dann siehts du die Einstellungen du kannst dir die Konsole dann unter Datei irgendwo hinspeichern.

Aber ich warne dich nochmal wenn du dort Mist machst kann selbst der Admin es nicht mehr Retten ist mir so zumindestens passiert.

Also Editieren auf eigene Gefahr