Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WTS 2008 - Programm starten bei Anmeldung und Abmeldung bei Schließen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 12:15 Uhr, 5133 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar möchte ich bei der Anmeldung eines Nutzers an einem Terminalserver (MS Win Server 2008) ein bestimmtes Programm ausführen. Es soll jedoch keine Taskleiste, keine Desktopsymbole, kein Explorer usw. gestartet werden. SOndern nur das eine Programm. Beim schlißen des Programmes soll sich der Benutzer automatisch abmelden sowie nach 20 min automatisch abgemeldet werden.

Ist dies möglich, wenn ja wie?


Danke und Viele Grüße
Mitglied: St-Andreas
19.06.2009 um 12:22 Uhr
Terminal Services RemoteApp ist Dein Stichwort.

Hier findest Du näheres
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753844(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
19.06.2009 um 12:56 Uhr
Hi,

das müsste doch auch ohne TS RemoteApp möglich sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
19.06.2009 um 14:08 Uhr
Ok habe mir das mit den RemoteApps mal angeschaut und bin da eigentlich sehr angetan dies mal zu testen. Ich lese nur gerade, das die Anwender von XP SP2 ein SSL Zertifikat haben müssen um RemoteApps zu nutzen. WIe sieht das mit SP3 aus, brauch ich das SSL Zertifikat immer noch?


MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...