Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WTS 2008 R2 versehentlich mit SQL 2008 R2 bestückt downgrade auf SQL 2008 normal möglich?

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: zandis

zandis (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2010, aktualisiert 11:41 Uhr, 6801 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin momentan etwas am verzweifeln läuft irgendwie alles schief was nur möglich ist.

Ich habe hier einmal Windows Standart 2008 R2 auf denen einmal die Terminaldienste laufen und einen zweiten Windows Standart 2008 R2 auf denen eigentlich SQL 2008 Standart laufen sollte. Ich habe jetzt versehentlich SQL 2008 R2 installiert und wollte eigentlich nur SQL 2008 normal installieren.
Das blöde an der ganzen Sache ist das auch nur eine Lizenz für 2008 SQL Standart vorhanden ist. Es wurden auch schon sämtliche Installationen gemacht und auch teilweise teuer bezahlt da die Software von einem normalen Admin garnicht installierbar ist

Wer hat da eine Idee wie ich den SQL 2008 R2 ohne weiteres auf SQL 2008 runterschrauben kann? Die Maschinen laufen derzeitig noch auf einem Server mit Virtuebox.

Das blöde ist auch das ich vollkommen falsch vom Händler beraten wurde und ich bekomme jetzt eine DVD mit SQL 2008 SKU Nummer lautet: 228-08407 Ich vermute es ist eine DVD mit Betriebssystem 2008? Ich habe aber bereits Windows Standart 2008 R2 installiert wo jetzt SQL 2008 R2 läuft fertig konfiguriert. Wenn jetzt die SKU: 228-08407 kommt und es nur SQL ist ohne Betriebssystem dann könnte ich theoretisch SQL von der CD installieren und die Datenbanken aus dem SQL 2008 R2 in das neue SQL 2008 normal kopieren?

Wie könnte ich jetzt am besten verfahren ? Wenn ich das jetzt nicht irgendwie hinbekomme bin ich gelackmeiert und muss wieder 1000-2000 aus meiner eigenen Tasche bezahlen.

Alles Gute

Zandis
Mitglied: affabanana
27.06.2010 um 12:49 Uhr
Hallo Du

Die Doofe Software Stoppen

Vielleicht unter den Kompailität Modus der Datenbank auf 2008 stellen??

Die R2 Datenbank backupppen.
R2 deinstallieren
Server neustarten

SQL 2008 Stantard installieren.
Gleiche nameninstanz vergeben??
Server neustarten
Updates Machen
Backup wieder einspielen
Server neustarten

Die DOOFE Software wieder einschalten

Dem Software Heini Die Rechnung nicht bezahlen bis die Anwendung sauber läuft.

gruass affabanana

PS: Diese Softwaer wird Dir sicher noch Ärger machen.
Bitte warten ..
Mitglied: zandis
27.06.2010 um 21:19 Uhr
Hallo,

das Problem an der ganzen Sache ist wenn diese SKU eine vollwertige DVD mit Betriebsystem ist dann glaube ich kaum das ich einfach SQL installieren kann. Ich habe ja schon bereits Windows 2008 R2 Standart auf der Maschine laufen somit müsste ich die Datenbank sichern und komplett neu installieren. Das ist aber ohne weiteres nicht möglich da von der CRM Software da bereits einiges Konfiguriert wurde(teuer bezahlt) und es auch nicht mit einem Image zu kopieren ist. Ich muss also zwingend das Betriebsystem beibehalten und praktisch nur SQL 2008 R2 irgendwie auf SQL 2008 Standart bekommen. Nur ist die Frage wie stelle ich das ganze am geschicktesten an ohne jetzt noch mal die Kohle aus dem Fenster rauszuwerfen.


Alles Gute

Zandis
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
28.06.2010 um 19:55 Uhr
Hallo zum zweiten

Ich habe vorhin geschrieben::

Deine CRM killen (stoppen)
SQL Datenbank mit Backup der Datenbank X und der Masterdatenbank sichern.
SQL stoppen.
Sql R2 deinstallieren
SQL 2008 Installieren
Daten wieder zurücksichern.

CRM wieder starten.

Option 2

Kauf Dir die SQL2008R2 OEM lizenz
Dann bist fein raus.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2014 Developer downgrade auf SQL 2008 R2 (8)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...