Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WTS 2008 R2 versehentlich mit SQL 2008 R2 bestückt downgrade auf SQL 2008 normal möglich?

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: zandis

zandis (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2010, aktualisiert 11:41 Uhr, 6851 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin momentan etwas am verzweifeln läuft irgendwie alles schief was nur möglich ist.

Ich habe hier einmal Windows Standart 2008 R2 auf denen einmal die Terminaldienste laufen und einen zweiten Windows Standart 2008 R2 auf denen eigentlich SQL 2008 Standart laufen sollte. Ich habe jetzt versehentlich SQL 2008 R2 installiert und wollte eigentlich nur SQL 2008 normal installieren.
Das blöde an der ganzen Sache ist das auch nur eine Lizenz für 2008 SQL Standart vorhanden ist. Es wurden auch schon sämtliche Installationen gemacht und auch teilweise teuer bezahlt da die Software von einem normalen Admin garnicht installierbar ist

Wer hat da eine Idee wie ich den SQL 2008 R2 ohne weiteres auf SQL 2008 runterschrauben kann? Die Maschinen laufen derzeitig noch auf einem Server mit Virtuebox.

Das blöde ist auch das ich vollkommen falsch vom Händler beraten wurde und ich bekomme jetzt eine DVD mit SQL 2008 SKU Nummer lautet: 228-08407 Ich vermute es ist eine DVD mit Betriebssystem 2008? Ich habe aber bereits Windows Standart 2008 R2 installiert wo jetzt SQL 2008 R2 läuft fertig konfiguriert. Wenn jetzt die SKU: 228-08407 kommt und es nur SQL ist ohne Betriebssystem dann könnte ich theoretisch SQL von der CD installieren und die Datenbanken aus dem SQL 2008 R2 in das neue SQL 2008 normal kopieren?

Wie könnte ich jetzt am besten verfahren ? Wenn ich das jetzt nicht irgendwie hinbekomme bin ich gelackmeiert und muss wieder 1000-2000 aus meiner eigenen Tasche bezahlen.

Alles Gute

Zandis
Mitglied: affabanana
27.06.2010 um 12:49 Uhr
Hallo Du

Die Doofe Software Stoppen

Vielleicht unter den Kompailität Modus der Datenbank auf 2008 stellen??

Die R2 Datenbank backupppen.
R2 deinstallieren
Server neustarten

SQL 2008 Stantard installieren.
Gleiche nameninstanz vergeben??
Server neustarten
Updates Machen
Backup wieder einspielen
Server neustarten

Die DOOFE Software wieder einschalten

Dem Software Heini Die Rechnung nicht bezahlen bis die Anwendung sauber läuft.

gruass affabanana

PS: Diese Softwaer wird Dir sicher noch Ärger machen.
Bitte warten ..
Mitglied: zandis
27.06.2010 um 21:19 Uhr
Hallo,

das Problem an der ganzen Sache ist wenn diese SKU eine vollwertige DVD mit Betriebsystem ist dann glaube ich kaum das ich einfach SQL installieren kann. Ich habe ja schon bereits Windows 2008 R2 Standart auf der Maschine laufen somit müsste ich die Datenbank sichern und komplett neu installieren. Das ist aber ohne weiteres nicht möglich da von der CRM Software da bereits einiges Konfiguriert wurde(teuer bezahlt) und es auch nicht mit einem Image zu kopieren ist. Ich muss also zwingend das Betriebsystem beibehalten und praktisch nur SQL 2008 R2 irgendwie auf SQL 2008 Standart bekommen. Nur ist die Frage wie stelle ich das ganze am geschicktesten an ohne jetzt noch mal die Kohle aus dem Fenster rauszuwerfen.


Alles Gute

Zandis
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
28.06.2010 um 19:55 Uhr
Hallo zum zweiten

Ich habe vorhin geschrieben::

Deine CRM killen (stoppen)
SQL Datenbank mit Backup der Datenbank X und der Masterdatenbank sichern.
SQL stoppen.
Sql R2 deinstallieren
SQL 2008 Installieren
Daten wieder zurücksichern.

CRM wieder starten.

Option 2

Kauf Dir die SQL2008R2 OEM lizenz
Dann bist fein raus.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2014 Developer downgrade auf SQL 2008 R2
Frage von SachellenWindows Server8 Kommentare

Hallo an alle Mitglieder, ich hoffe, mir kann jemand mit mehr Erfahrung in SQL Server meine frage beantworten. Ich ...

Windows Server
SQL Server - erst Downgrade und danach ein Upgrade möglich?
gelöst Frage von SachellenWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, vielleicht hat jemand von Euch schon so einen Vorgang gehabt. Ist es möglich und lizenztechnisch ok, ...

Windows Server
Windows 2012 R2 Downgrade auf 2012 möglich?
gelöst Frage von mopsyWindows Server9 Kommentare

Servus, ich habe hier zwei neue Server mit Windows 2012R2 Standard stehen und brauche aus Kompatibilitätsgründen je Server eine ...

Datenbanken
SQL 2008 R2 Sicherungsstrategie
gelöst Frage von Looser27Datenbanken9 Kommentare

Moin allerseits, ich versuche gerade unseren SQL zu verbessern. Auf diesem laufen u.a. Datenbanken für unser CRM-System und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...