Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WTS (Server 2008) kann keine Profile laden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: seko131

seko131 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010, aktualisiert 20:56 Uhr, 3600 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, bin am verzweifeln. Evtl. kann mir jemand helfen. Wäre super!!!

Habe einen 2008-er WTS (32-bit). Problem hierbei ist, dass die Admin Profile hin und hergeschrieben werden.
Sobald man allerdings als User auf den WTS geht, können neu angelegte Ordner (z.B.) nicht zurückgeschrieben werden .
Habe schon die Gruppenrichtlinien durchgeschaut, kann aber nichts verdächtiges finden.
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann. Wäre echt SUPER!!!
Danke schonmal, Gruß
Mitglied: Laendlicher
21.05.2010 um 13:23 Uhr
Hallo seko131,

ich gehe davon aus das die NTFS/Freigabe Berechtigungen stimmt.
Im Ad kann dem Benutzerobjekt ein TS Profil und ein "normales" Profil zugeordnet werden. Stimmen jeweils die angegebenen Pfade?
Schreibt sich das Profil wenn sich der nutzer an einer Workstation anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: seko131
21.05.2010 um 14:36 Uhr
Hallo, daran kann es nicht liegen, da es bei manchen usern geht und bei manchen nicht. Alle in der gleichen Gruppe. Ist echt seltsam.
Die Profile werden als .V2 geschrieben.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Laendlicher
21.05.2010 um 14:45 Uhr
Ja, das ist vollkommen normal. Seid Vista (Server 2008) hängt Windows automatisch ein .V2 an den Profilnamen dran. Das muß nicht im Profilpfad mit angegeben werden.
Dient der Unterscheidung von Profilen ab Vista von den Vorgängern.
Wenn deine User sich von einem XP Rechner aus verbinden sollten Sie am besten 2 Profile haben. Einmal das XP Profil (Ordnername zb. Vorname.Nachname) und einmal das TS Profil unter 2008 (Ordnername zb Vorname.Nachname.V2).
Bitte warten ..
Mitglied: seko131
21.05.2010 um 15:20 Uhr
Hallo, danke. Ist schon klar, aber warum geht bei manchen das WTS gespeicherte Profil und bei manchen nicht? Admins ja, User hauptsächlich nein.
Weißt du das was? Gruß und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Laendlicher
23.05.2010 um 14:19 Uhr
Also bei Admins ja und User nein liegt ein Berechtigungsproblem relativ nahe. Vielleicht kannst du mal eine Screenshot der Berechtigungen per Nachricht zukommen lassen.
Oder du berechtigst kurzzeitig "Jeder" in Freigabe und NTFS-Berechtigungen und testest das ganze nochmal durch?!
Bitte warten ..
Mitglied: seko131
23.05.2010 um 21:09 Uhr
hallo, habe nun alle profiles in der registry gelöscht und nun geht alles. offensichtlich war da was verbogen. Danke nochmals...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 10 Roaming Profil auf Windows Server 2008 laden? (5)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lösche Profile Files von Usern unter Windows Server 2008 (4)

Frage von guenti8 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...