Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WTS Verbindung wird manchmal unterbrochen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: xtremeernst

xtremeernst (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 15:10 Uhr, 4180 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem:

Bei einem User wird die WTS-Verbindung manchmal unterbrochen. Bei den anderen Usern passiert dies nicht. Es läuft ein Windows Server 2008 SP2. Der User hat sich an einem anderen PC angemeldet, dort passiert das gleiche. Die Verbindung wird manchmal nach 10 min, manchmal nach 2 h unterbrochen. Nachdem die Verbindung unterbrochen worden ist, kann sich der User sofort wieder anmelden. Es passiert auch wenn der User am Arbeiten ist, also es steht aktivität.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: Yggdrasul
09.02.2010 um 15:14 Uhr
Meldet sich der User immer vom selben PC aus am TS an ?

Wenn ja würd ich dort mal die NIC testen. Evtl. verliert die ab und an mal den connect.
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeernst
09.02.2010 um 15:16 Uhr
Der User hat sich auch schon an einem anderen PC angemeldet, wo es keine Probleme gibt. Aber auch dort wird die Verbindung getrennt. Es kann somit nicht am PC liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
09.02.2010 um 15:20 Uhr
Ich kenne am TS keinen variblen timer der nur einen user kickt während die anderen weiterarbeiten dürfen

Client OS ? GPO ?
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeernst
09.02.2010 um 15:25 Uhr
Der User hat Windows XP Pro. wie alle anderen User auch. Der User hat auch die gleichen GPO wie die anderen User.
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
09.02.2010 um 15:29 Uhr
Gibts am TS in der Terminalserverkonfiguration bei Verbindungen am RDP ein zeitlimit für aktive Sitzungen ?

Mehr Ideen habe ich nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeernst
09.02.2010 um 15:36 Uhr
ne gibt es nicht. Sonst hatte der User keine Verbindungs Probleme.
Seit dem SP2 installiert worden ist, konnte sich kein User mehr am WTS anmelden, sowie anpingen. Erst wenn der Server die Clients angepingt hat, konnten die User sich am WTS anmelden. Deswegen machten wir ein Task, der die Clients jede 10 min anpingt, das problem war damit aber noch nicht behoben. Seit dieser Woche haben wir den Task gelöscht, da wir den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert hatten. Bis jetzt läuft auch alles gut, außer dem User.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen (1)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...