klansoft

wuaueng.dll

Hallo Leute!

Ich bekomme auf meinem Laptop massenhaft Fehlermeldungen ausgeworfen!
System: Win XP Home, SP2

wuaueng.dll (3760)SUS20ClientDataStore: Die Kopfzeile der Protokolldatei
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\Logs\edb00010.log konnte nicht gelesen werden.
Fehler -530

wuauclt (3760) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -530 auf

Dieser Fehler wiederholt sich ständig und schreibt mir mein gesamtes Log voll!

Hat jemand eine Idee? Hängt wohl mit der update-funktion im Zusammenhang!?

Gruß

Member: The-Warlord
The-Warlord Aug 03, 2006 at 07:27:20 (UTC)
wuaueng.dll = Windows Update AutoUpdate Engine
Ich Schätze das hängt tatsächlich mit deiner Updatefunktion zusammen *g*

Um eine Ausage zu fehlermeldung machen zu können müsstest du die Event-ID's posten (Gib bitte uach an in welchen Zeitabständen dies gschieht, und was der Kontext in der Fehlermeldung ist)
Member: klansoft
klansoft Aug 06, 2006 at 17:38:01 (UTC)
@the warlord:

Hat sich schon erledigt. Ich bin tatsächlich über die Microsoftseiten zur Problemlösung gekommen! Man soll´s nicht glauben - aber das Knowledge Base hat mir geholfen. Es lag am Updater. Hätte jetzt auch gerne den Link gepostet - aber intelligenter Weise hatte ich die Seiten nach Problemlösung weggeklickt und mir den Link nicht gemerkt. Aber es ist relativ simple: Auf die Update-Seiten von Microsoft gehen, die notwendigen Updates analysieren lassen und dann kommt eine Seite mit Fehlermeldungen (wenn man denn Probs hat). Dort enthalten sind: ein Link zur Problemlösung und eine Fehlernummer zu jeder Fehlermeldung. Folgt man dem Link zur Problemlösung, wird man aufgefordert (oder hat die Möglichkeit) die Fehlernummer diagnostizieren zu lassen. Darauf hin bekommt man einen Lösungsvorschlag (musste einen Dienst stoppen, ein Verzeichnis löschen und den Dienst wieder starten). Also: Durch Selbsthilfe zur Problemlösung gefunden - Dank Microdoof face-smile

Trotzdem finde ich Linux besser face-smile face-smile

Klaus