Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wunder Outlook 2010 und Anhang im PDF-Format

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: OOOmorpheusOOO

OOOmorpheusOOO (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010 um 12:04 Uhr, 11077 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe Mitadmins

Ich habe mal wieder ein unerklärliches Problem:

Ich erstelle eine PDF-Datei und möchte diese an mehrere Mailempfänger versenden (Outlook 2010), nun das Problem:

die auf dem PC abgespeicherte PDF-Datei hat alle inhalte, die auch da sein sollen. Ich schicke dieses PDF-Dokument an mehrere Empfänger (Empfänger 1 und 2 empfange ich gleichzeitig wieder in Outlook 2010) Jetzt schaue ich mir das PDF-Dokument für Empfänger 1 an: Fehler in PDF-Dokument. Ich öffne die Mail für Empfänger 2 - alles i.O. mit der PDF-Datei. Empfänger 3 berichtet mir, dass die PDF-Datei nicht alle Inhalte enthält.

Warum das???
Mitglied: Connor1980
10.11.2010 um 12:57 Uhr
Hallo OOOmorpheusOOO,

da werfen sich bei mir direkt ein paar Fragen auf:
setzt du ein 32-Bit oder 64-Bit Outlook ein? Wird ein Exchange eingesetzt oder per SMTP/POP3/IMAP gemailt?
Ist das Ergebnis der Inhalte bei 1 und 3 gleich?
Was heißt du empfängst 1 und 2 gleichzeitig wieder? Werden die Nachrichten dann an einen Mailserver versendet und danach wieder abgerufen?
Was passiert wenn du das Dokument einzeln an die Empfänger schickst?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
10.11.2010 um 13:10 Uhr
Outlook 2010 32 bit

Mails werden per pop3 versendet und empfangen

Testweise haben wir das an firmeninterne Mails gesendet um den Fehler reproduzieren zu können. auf einem PC (von dem der Test gestartet wurde) sind mehrere Mailkonten eingerichtet und an diese haben wir es versendet. Mails liegen alle beim gleichen Provider.
Das Problem tritt auch auf, wenn nur an einen Empfänger versendet wird.

Wir sind darauf aufmerksam geworden, als Kunden sich darüber beschwert haben.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
10.11.2010 um 13:20 Uhr
Zitat von OOOmorpheusOOO:
Outlook 2010 32 bit

Mails werden per pop3 versendet und empfangen

Das will ich sehn, wie du mit pop3 Mails _versendest_ ;)

Hat Empfänger 1 ggf. Filter aktiv die vermeindlich schädliche Anhänge blockt?
Checke das mal.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
10.11.2010 um 13:25 Uhr
jaja smtp... ist halt nen pop3-konto...

nein keine Regel, die etwas blockt. Der Anhang ist ja auch da, nur manchmal ist die PDF-Datei defekt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.11.2010 um 13:32 Uhr
Hallo,

Zitat von OOOmorpheusOOO:
jaja smtp... ist halt nen pop3-konto...
Auch noch nicht gaanz richtig. Aber wir verstehen dich

nein keine Regel, die etwas blockt. Der Anhang ist ja auch da, nur manchmal ist die PDF-Datei defekt.
Nimmt euer Antiviren Paket die Ahänge beim Senden auseinander?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
10.11.2010 um 14:08 Uhr
Dann bin ich ja beruhigt, dass ihr mich versteht...

Hab AV schon aus gemacht, deinstalliert, Ausnahmen definiert.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
10.11.2010 um 15:03 Uhr
Hallo morpheus,

gibt es vielleicht verschiedene SMTP Server / Email-Konten über die versendet wird oder ein AV-/SPAM-Scanner bei eurem Provider der die Mails auseinanderfrickelt?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.11.2010 um 20:57 Uhr
Moin Moin,

die auf dem PC abgespeicherte PDF-Datei hat alle inhalte, die auch da sein sollen.
- woher weißt du das?
- wie wurde die PDF erstellt?
- womit wird die PDF gelesen?

Ich schicke dieses PDF-Dokument an mehrere
Empfänger (Empfänger 1 und 2 empfange ich gleichzeitig wieder in Outlook 2010) Jetzt schaue ich mir das PDF-Dokument
für Empfänger 1 an: Fehler in PDF-Dokument.
gibt es nähere Angaben zum Fehler?

Ich öffne die Mail für Empfänger 2 - alles i.O. mit der PDF-Datei.
hmm, gut

Empfänger 3 berichtet mir, dass die PDF-Datei nicht alle Inhalte enthält.
- womit wird die PDF gelesen?
- was bedeutet: nicht alle Inhalte?

Warum das???
auch meine Vermutung: Anti-Virus-Programm beim Versenden, beim Empfangen (beim Kunden).
- ggf. unterschiedliche PDF-Reader
- ggf. zu schneller Abruf in Outlook (Timer auf 30 - 60 Minuten einstellen)

Hilfreich wäre zu erfahren, aus was die PDF besteht (Inhalt)


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
10.11.2010 um 22:08 Uhr
Ich hatte eine Eingebung (kommt ab und an schon vor...) und habe mal das Mailvormat umgestellt von html auf nur Text die ersten Mails haben funktioniert ich werde das die Tage im Auge behalten und euch dann informieren.

Besten Dank für die Mithilfe!!!

LG aus MST!!!
Bitte warten ..
Mitglied: AssiAssi
30.08.2011 um 11:45 Uhr
Hallo OOOmorpheusOOO,

ist zwar schon etwas älter der Thread aber, konntest Du damals das Problem beheben, dadurch
das Du das Mailvormat umgestellt hast. Ich kämpfe nämlich zur Zeit mit dem selben Problem...


Danke für deine Info.
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
30.08.2011 um 23:06 Uhr
Hallo Dirk,

seit der Umstellung ist das Problem nie wieder aufgetreten (RichText hat auch funktioniert).
Interessant wäre nur, warum das sporadisch so ist...

LG

Morphi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem (8)

Frage von dakoerry zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - eMail mit Anhang wird nicht angezeigt (1)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 stürzt bei Anhängen (PDF) ab (2)

Frage von Shnuuu zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...